Ist es eigentlich vernünftig, was und wie ich es mache? Verfolge ich die richtigen Ziele? Sind die eingeschlagenen Wege zweckmäßig? Reichen meine Mittel und Kräfte aus?Auf diese für das erfolgreiche Management und für eine glückende Lebensgestaltung so grundlegenden Fragen geben antike Weisheiten überzeugende Antworten, die viel zu wenig beachtet werden. In diesem Arbeitsheft wird beschrieben, wie sie diese für sich und Ihre Organisation nutzen können. Zielgruppe sind zunächst Führungskräfte, gleich in welcher Organisation und auf welcher Führungsebene, sowie deren Nachwuchs; zudem Ausbilder…mehr
Ist es eigentlich vernünftig, was und wie ich es mache? Verfolge ich die richtigen Ziele? Sind die eingeschlagenen Wege zweckmäßig? Reichen meine Mittel und Kräfte aus?Auf diese für das erfolgreiche Management und für eine glückende Lebensgestaltung so grundlegenden Fragen geben antike Weisheiten überzeugende Antworten, die viel zu wenig beachtet werden. In diesem Arbeitsheft wird beschrieben, wie sie diese für sich und Ihre Organisation nutzen können. Zielgruppe sind zunächst Führungskräfte, gleich in welcher Organisation und auf welcher Führungsebene, sowie deren Nachwuchs; zudem Ausbilder und Trainer. Da es aber im Buch nicht nur um die Führung einer Organisation geht, sondern um Lebensführung schlechthin, werden mit diesem Werk alle angesprochen, die sich mit einer vernünftigen Gestaltung ihres Lebens befassen. Entscheidend ist die Bereitschaft, sein bisheriges Denken und Handeln zu überprüfen.Ausführliche Informationen zu allen Bänden der »Grünen Reihe«, über die Autoren undeinen Blog zum Thema finden Sie unter www.gruene-reihe.de.
Gerhard Raab, Prof. Dr. oec. Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych., Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Diplom-Psychologe) und Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität Hagen (Diplom-Kaufmann). Von 1988 bis 1992 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Konsumtheorie und Verbraucherpolitik von Prof. Dr. rer. pol. Gerhard Scherhorn und Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Hohenheim. Von 1992 bis 1997 Strategiereferent, Assistent des Vorstandsvorsitzenden, Projektleiter und Handlungsbevollmächtigter im Vorstandsstab der DG BANK Deutsche Genossenschaftsbank AG in Frankfurt am Main. Seit 1997 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Seit 1998 geschäftsführender Direktor des Transatlantik-Instituts und Leiter der dualen und internationalen Studiengänge International Business Administration (IBA) und International Business Administration and I
nformation Technology (IBAIT). Seit 2010 Leiter des vom Land Rheinland-Pfalz geförderten Forschungsschwerpunkts für Neuroökonomie und Konsumentenverhalten an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Von 2001 bis 2006 Gastprofessor für Customer Relationship Management an der University of North Carolina. Forschungsschwerpunkte und Veröffentlichungen im Bereich der Verhaltensökonomie, Neuroökonomie und Wirtschaftspsychologie, insbes. Konsumentenverhalten und Kapitalanlageverhalten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826