Der Autor beschreibt Integrationsmechanismen, die in den dafür vorgesehenen Projektphasen zum Einsatz kommen sollten, um komplexe Kundenanforderungen nach "Best Practice"-Methoden zu implementieren. Anhand von Modellen und Fallbeispielen werden dem Leser in leicht verständlicher Weise die Konzeption, mögliche Machbarkeitsstudien und deren technische Spezifikation, die Applikationsarchitektur und die damit verbundenen Anpassungen mittels Service Manager_ beschrieben. Das Buch wendet sich an Anforderer, Application Manager, IT-Berater, Projektmanager und Quereinsteiger, die auf Expertenwissen…mehr
Der Autor beschreibt Integrationsmechanismen, die in den dafür vorgesehenen Projektphasen zum Einsatz kommen sollten, um komplexe Kundenanforderungen nach "Best Practice"-Methoden zu implementieren. Anhand von Modellen und Fallbeispielen werden dem Leser in leicht verständlicher Weise die Konzeption, mögliche Machbarkeitsstudien und deren technische Spezifikation, die Applikationsarchitektur und die damit verbundenen Anpassungen mittels Service Manager_ beschrieben. Das Buch wendet sich an Anforderer, Application Manager, IT-Berater, Projektmanager und Quereinsteiger, die auf Expertenwissen zurückgreifen möchten._ Service Manager ist ein Softwareprodukt vertrieben von Hewlett-Packard Development Company, L.P.Gerade die Entwicklung und Anpassung von Standard- oder Individualsoftware wird häufig inIT-Fachabteilungen als ein eigenständiges Projekt betrachtet und entsprechend implementiert. Umso wichtiger sind klar definierte Schnittstellen zwischen dem Design, der Entwicklung und den Release-Zyklen, um die Software erfolgreich je nach Entwicklungsmethode der Fachseite zu übergeben.
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Autorenporträt
Loschnig, JohnJohn Loschnig, geboren in Kitchener Waterloo Kanada, begann seine Karriere als Quereinsteiger im Jahre 2001 als Quality Manager bei Fresenius Medical Care in Bad Homburg. Seit über 10 Jahren schöpft der Autor seine Erfahrungen aus verschiedenen Einführungen diverser Prozesse (Service Desk, Incident, Problem- und Change Management) und bspw. Produkte, wie Service Center, Asset Center, Service Manager und uCMDB-Integrationen.Zurzeit ist er als Solution-Architekt und als Dozent in Seminaren tätig und hält fachbezogene Vorträge.Zertifizierungen im ITIL-Umfeld (ITIL V3), Java-Programmierer sowie der Titel als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung runden sein Qualifikationsprofil ab.
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