43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der strategische und kohärente Ansatz zur effektiven und effizienten Verwaltung von Mitarbeitern in einem Unternehmen oder einer Organisation, so dass diese zum Wettbewerbsvorteil des Unternehmens beitragen, wird als Personalmanagement (Human Resource Management, kurz HRM) bezeichnet. Sein Ziel ist es, die Leistung der Mitarbeiter zu optimieren, um die strategischen Ziele eines Unternehmens zu unterstützen. Das Hauptaugenmerk des Personalmanagements liegt auf Systemen und Strategien, die mit der Verwaltung von Menschen in Organisationen zusammenhängen. Personalabteilungen sind zuständig für…mehr

Produktbeschreibung
Der strategische und kohärente Ansatz zur effektiven und effizienten Verwaltung von Mitarbeitern in einem Unternehmen oder einer Organisation, so dass diese zum Wettbewerbsvorteil des Unternehmens beitragen, wird als Personalmanagement (Human Resource Management, kurz HRM) bezeichnet. Sein Ziel ist es, die Leistung der Mitarbeiter zu optimieren, um die strategischen Ziele eines Unternehmens zu unterstützen. Das Hauptaugenmerk des Personalmanagements liegt auf Systemen und Strategien, die mit der Verwaltung von Menschen in Organisationen zusammenhängen. Personalabteilungen sind zuständig für Personalbeschaffung, Schulung, Entwicklung, Leistungsbeurteilung, Gestaltung von Sozialleistungen und Vergütungsmanagement, einschließlich der Verwaltung von Gehältern und Sozialleistungen. Darüber hinaus befasst sich die Personalabteilung mit den Arbeitsbeziehungen und der organisatorischen Umgestaltung bzw. mit der Frage, wie Unternehmensverfahren mit gesetzlichen Anforderungen und Tarifverträgen in Einklang gebracht werden können.
Autorenporträt
O livro é da autoria de P. Sathishkukmar, um estudante de Comércio Internacional, e tem como coautor D. Nanee, Professor Assistente, PG e Departamento de Investigação de Comércio Internacional, Sri Ramakrishna College of Arts & Science, Coimbatore, Tamil Nadu, Índia.