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Arbeitsausfälle sind der allgemeine Begriff für unplanmäßige Abwesenheiten von Mitarbeitern am Arbeitsplatz. Viele Ursachen für Arbeitsausfälle sind legitim - beispielsweise persönliche Erkrankungen oder familiäre Probleme -, aber Arbeitsausfälle können auch auf Faktoren wie ein schlechtes Arbeitsumfeld oder mangelndes Engagement der Mitarbeiter zurückzuführen sein. Wenn solche Abwesenheiten übermäßig häufig auftreten, können sie sich negativ auf den Betrieb und letztlich auf die Rentabilität eines Unternehmens auswirken.

Produktbeschreibung
Arbeitsausfälle sind der allgemeine Begriff für unplanmäßige Abwesenheiten von Mitarbeitern am Arbeitsplatz. Viele Ursachen für Arbeitsausfälle sind legitim - beispielsweise persönliche Erkrankungen oder familiäre Probleme -, aber Arbeitsausfälle können auch auf Faktoren wie ein schlechtes Arbeitsumfeld oder mangelndes Engagement der Mitarbeiter zurückzuführen sein. Wenn solche Abwesenheiten übermäßig häufig auftreten, können sie sich negativ auf den Betrieb und letztlich auf die Rentabilität eines Unternehmens auswirken.
Autorenporträt
Ravikumar Stavaramat ist Dozent für Soziologie am Oxford P.U. & Degree College in Sindhanoor.