Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,95 €
  • Broschiertes Buch

Die Produktion von Inhalten für multimediale Anwendungen zählt in Deutschland zu den begehrtesten Tätigkeitsfeldern für kreative und computerversierte junge Leute. Schon jetzt beschäftigen Multimedia-Agenturen über 30.000 Mitarbeiter. Welche Wege führen in diese innovative Branche? Wie sehen die Qualifikationsanforderungen der Multimedia-Agenturen an ihre Mitarbeiter aus? Wie haben sich die Schwerpunkte der Produktion und Dienstleistung in den letzten Jahren verändert? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Studie, die das Essener Institut MMB im Auftrag des Bundeswirtschaftsmininsteriums…mehr

Produktbeschreibung
Die Produktion von Inhalten für multimediale Anwendungen zählt in Deutschland zu den begehrtesten Tätigkeitsfeldern für kreative und computerversierte junge Leute. Schon jetzt beschäftigen Multimedia-Agenturen über 30.000 Mitarbeiter.
Welche Wege führen in diese innovative Branche? Wie sehen die Qualifikationsanforderungen der Multimedia-Agenturen an ihre Mitarbeiter aus? Wie haben sich die Schwerpunkte der Produktion und Dienstleistung in den letzten Jahren verändert?
Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Studie, die das Essener Institut MMB im Auftrag des Bundeswirtschaftsmininsteriums 1998/99 durchgeführt hat. Die Ergebnisse dieser Untersuchung lesen Sie in diesem Buch. Die Daten und Prognosen basieren auf einer repräsentativen Unternehmensbefragung, an der 202 Multimedia-Agenturen teilgenommen haben, sowie auf 80 berufsbiographischen Interviews mit Mitarbeitern aus diesen Unternehmen.