68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Emerging Trends in Tech-Driven English Language Teaching bietet eine kritische Untersuchung, wie sich der Englischunterricht als Reaktion auf historische, soziale und technologische Kräfte entwickelt hat. Ausgehend von traditionellen Methoden wie Grammatik-Übersetzung und audio-linguistischen Übungen zeichnet das Buch die pädagogischen Veränderungen nach, die kommunikative Kompetenz und Lernerautonomie in den Vordergrund stellen. Anschließend wird die wachsende globale Nachfrage nach Englisch untersucht, nicht nur als sprachliches Mittel, sondern auch als Zeichen von Chancen, Identität und…mehr

Produktbeschreibung
Emerging Trends in Tech-Driven English Language Teaching bietet eine kritische Untersuchung, wie sich der Englischunterricht als Reaktion auf historische, soziale und technologische Kräfte entwickelt hat. Ausgehend von traditionellen Methoden wie Grammatik-Übersetzung und audio-linguistischen Übungen zeichnet das Buch die pädagogischen Veränderungen nach, die kommunikative Kompetenz und Lernerautonomie in den Vordergrund stellen. Anschließend wird die wachsende globale Nachfrage nach Englisch untersucht, nicht nur als sprachliches Mittel, sondern auch als Zeichen von Chancen, Identität und Macht. Im Kern hinterfragt das Buch die Rolle der Technologie - von Sprachlaboren und Online-Plattformen bis hin zu künstlicher Intelligenz (KI), virtueller Realität (VR) und adaptiven Lernsystemen - bei der Umgestaltung von Klassenzimmern, Strategien und Lernerfahrungen. Anstatt Innovationen unkritisch zu feiern, werden sowohl die Versprechungen als auch die Ungerechtigkeiten, die mit diesen Veränderungen einhergehen, bewertet. Durch die Kombination von historischer Reflexion und zukunftsorientierter Analyse argumentiert dieses Buch, dass die Zukunft des ELT den technologischen Fortschritt mit den menschlichen Bedürfnissen in Einklang bringen muss, um sicherzustellen, dass das Sprachenlernen integrativ, ethisch und transformativ bleibt.
Autorenporträt
Dr. Sajna Shaji ist Englischlehrerin an einer höheren Sekundarschule in Kerala. Sie promovierte im Fach Englisch an der Bharathiar University, Coimbatore, und unterrichtet seit 2005 aktiv Englisch. Sie hat außerdem mehrere Forschungsarbeiten in renommierten nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht.