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Die Anleger an unserem Aktienmarkt wissen nicht, welche dynamischen Kräfte den Börsenhandel tatsächlich stimulieren. Daher versucht der Forscher, die wichtigsten dynamischen Kräfte und deren Einfluss auf die Kursbewegungen zu ermitteln. Die Informationen über die dynamischen Kräfte des Aktienmarktes bieten den Anlegern einen Rahmen, um sich selbst im Zusammenhang mit dem Handel von Aktienmarktinstrumenten zu bewerten. Für die Untersuchung werden Primärdaten verwendet. Es wurde ein geschlossener Fragebogen mit sechzehn dynamischen Kräften entwickelt, die mittels einer Fünf-Punkte-Likert-Skala…mehr

Produktbeschreibung
Die Anleger an unserem Aktienmarkt wissen nicht, welche dynamischen Kräfte den Börsenhandel tatsächlich stimulieren. Daher versucht der Forscher, die wichtigsten dynamischen Kräfte und deren Einfluss auf die Kursbewegungen zu ermitteln. Die Informationen über die dynamischen Kräfte des Aktienmarktes bieten den Anlegern einen Rahmen, um sich selbst im Zusammenhang mit dem Handel von Aktienmarktinstrumenten zu bewerten. Für die Untersuchung werden Primärdaten verwendet. Es wurde ein geschlossener Fragebogen mit sechzehn dynamischen Kräften entwickelt, die mittels einer Fünf-Punkte-Likert-Skala gemessen wurden. Die Antworten von sechzig Aktienhändlern aus achtzehn zufällig ausgewählten Maklerhäusern in Dhaka City sind gut durchdacht. Auf der Grundlage der Umfrage stellte der Forscher fest, dass Bonusdividende, Gewinn pro Aktie, Kurs-Gewinn-Verhältnis, Nettoinventarwert pro Aktie, Datum der Jahreshauptversammlung, Firmenwert und Unternehmensnachrichten eine bedeutende Rolle bei der Bewegung des Aktienkurses unter den sechzehn identifizierten dynamischen Kräften spielen, während die Stimmung der Investoren, die Bardividende und Gerüchte den geringsten signifikanten Anreiz haben. Das Buch ist in erster Linie für die Investoren des Aktienmarktes von Bedeutung. Es wird sie bei der Entscheidungsfindung für den Handel mit Aktienmarktinstrumenten unterstützen.
Autorenporträt
M Mofiz Uddin est né à Satkhira, au Bangladesh. Il a obtenu la première place dans l'enseignement primaire, secondaire et supérieur. Il est diplômé de l'université de Dhaka, où il a étudié le marketing et les systèmes d'information de gestion. Ses recherches portent sur le marketing des technologies vertes. Il est professeur assistant et coordinateur de programme à la Northern University Bangladesh.