Lehren und Lernen ist ein grundlegender Aspekt der Bildung, da es sich um einen interaktiven Prozess handelt, an dem sowohl der Schüler als auch der Lehrer beteiligt sind und der darauf abzielt, die Kompetenzen durch ihre aktive Teilnahme zu entwickeln, indem pädagogische Strategien zur Erleichterung des Lernens eingesetzt werden, wobei jedoch der Kontext und die Merkmale der Schüler berücksichtigt werden.Für die kognitive Psychologie gibt es kein Lernen ohne Information, daher muss der Lehrprozess auf flexible, adaptive, umfassende und ganzheitliche Weise durchgeführt werden, entsprechend den Fähigkeiten und Bedürfnissen der Schüler, wobei deren Rhythmus und Lernstile zu berücksichtigen sind. Für Piaget ist das Lernen ein Teil der Evolution der Intelligenz, die es den Schülern ermöglicht, mit den Objekten zu interagieren und kognitive Strukturen zu entwickeln, je nach Alter und Entwicklungsphase, in der sie sich befinden; in diesem Sinne sollte der Unterricht dazu beitragen, dieevolutionären Sequenzen der Strukturen zu entwickeln und die qualitativen Sprünge zu beobachten, die gefunden werden können. Dieses Buch ist als kleiner Leitfaden für diejenigen gedacht, die sich für die Theorie von Piaget und ihre Anwendung interessieren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







