64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Aktionsforschung, die mit Englischlehrern aus öffentlichen Schulen in Goiás durchgeführt wurde. Das Hauptziel der Forschung war es, durch einen Fortbildungskurs einen Beitrag zur Praxis der teilnehmenden Lehrer zu leisten. Während des Kurses wurden Theorien über Lehrmethoden gelesen und diskutiert, und nach diesem ersten Moment planten alle Teilnehmer gemeinsam Unterrichtsstunden. Die Lektionen wurden dann von den Lehrkräften, die mit ihnen zusammenarbeiteten, unterrichtet und anschließend in einer Reflexionssitzung zwischen der Lehrkraft, die die Lektion…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Aktionsforschung, die mit Englischlehrern aus öffentlichen Schulen in Goiás durchgeführt wurde. Das Hauptziel der Forschung war es, durch einen Fortbildungskurs einen Beitrag zur Praxis der teilnehmenden Lehrer zu leisten. Während des Kurses wurden Theorien über Lehrmethoden gelesen und diskutiert, und nach diesem ersten Moment planten alle Teilnehmer gemeinsam Unterrichtsstunden. Die Lektionen wurden dann von den Lehrkräften, die mit ihnen zusammenarbeiteten, unterrichtet und anschließend in einer Reflexionssitzung zwischen der Lehrkraft, die die Lektion unterrichtete, und der Forscherin und Kurskoordinatorin besprochen. Die Momente der Diskussion, Planung und Reflexion über die Praxis wurden auf der Grundlage der Theorien analysiert, die dieser Studie zugrunde liegen. Wie Guskey (1991) hervorhebt, konnten wir feststellen, dass die Lehrkräfte erst dann, wenn sie die Wirksamkeit neuer Praktiken erkennen, entscheiden, ob sie diese dauerhaft in ihrem Unterricht einsetzen wollen oder nicht. Wie uns die Daten zeigten, wurde das Studium der Theorien vor allem deshalb relevant, weil es von der Unterrichtspraxis begleitet wurde
Autorenporträt
Daniella Corcioli A. Rocha ist Dozentin für englische Sprache an der Bundesuniversität von Tocantins mit Erfahrung in der Ausbildung von Sprachlehrern, angewandter Linguistik und Englischunterricht. Derzeit forscht sie auf dem Gebiet der Sprachstudien, der Pragmatik und deren Beitrag zur Lehrerausbildung.