54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jedes Jahr verlassen zahlreiche Lehrer den Lehrberuf. Durch dieses Defizit ist das Schüler-Lehrer-Verhältnis auf 75:1 gestiegen. Die individuelle Betreuung von Lernschwachen hat abgenommen, was zu einem Qualitätsverlust in der Bildung führt. Untersuchungen zeigen, dass die meisten Lehrer in Kenia mit ihrem Beruf unzufrieden sind, zufriedene Mitarbeiter jedoch kaum daran denken, ihren derzeitigen Arbeitsplatz zu verlassen. Steht die Arbeitszufriedenheit im Zusammenhang mit der Absicht, den Beruf zu wechseln? Dieses Buch untersucht den Einfluss ausgewählter Faktoren der Arbeitszufriedenheit auf…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Jahr verlassen zahlreiche Lehrer den Lehrberuf. Durch dieses Defizit ist das Schüler-Lehrer-Verhältnis auf 75:1 gestiegen. Die individuelle Betreuung von Lernschwachen hat abgenommen, was zu einem Qualitätsverlust in der Bildung führt. Untersuchungen zeigen, dass die meisten Lehrer in Kenia mit ihrem Beruf unzufrieden sind, zufriedene Mitarbeiter jedoch kaum daran denken, ihren derzeitigen Arbeitsplatz zu verlassen. Steht die Arbeitszufriedenheit im Zusammenhang mit der Absicht, den Beruf zu wechseln? Dieses Buch untersucht den Einfluss ausgewählter Faktoren der Arbeitszufriedenheit auf die Absicht, den Beruf zu wechseln. Der Einfluss des Gehalts, der Arbeitsbedingungen und der Karriereentwicklung auf die Absicht, den Beruf zu wechseln, wurde mithilfe des Mann-Whitney-U-Tests, des Spearman-Korrelationskoeffizienten und der multinomialen logistischen Regression gemessen. Die Analyse sollte Aufschluss über die Bedeutung der Arbeitszufriedenheit von Lehrern bei der Kontrolle der Absicht, den Beruf zu wechseln, für die Qualität der Bildung und das Engagement geben. Die Analyse sollte für Bildungsplaner, politische Entscheidungsträger, Schulleiter, Vorstände und alle Interessengruppen im Bildungswesen nützlicher sein, die Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit von Lehrern ergreifen sollten, um sie im Lehrberuf zu halten.
Autorenporträt
Margaret M. Emoja, B Sc: Studium der Zoologie, Botanik und Mathematik an der Kenyatta University. PGDE: Studium der Pädagogik an der Egerton University. Sie ist Masterstudentin für Bildungsplanung und -management an der Masinde Muliro University of Science and Technology. Leiterin der Mathematikabteilung an der Bukhaywa Secondary School, Kakamega, Kenia.