69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 18. Mai 2026
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch fasst neue Konzepte und aktuelle Erkenntnisse aus der empirischen Bildungsforschung naturwissenschaftlicher Fachdidaktiken zu außerschulischen Lernorten zusammen. Aus praktischen und theoretischen Perspektiven werden eine Vielzahl außerschulischer Lernorte vorgestellt und die Breite des Forschungsfeldes aufgezeigt. So werden beispielsweise Schüler*innenlabore, Museen und natürliche Lebensräume als Lernorte durch verschiedene Forschungsansätze evaluiert, wobei vielfältige Konstrukte wie unterschiedliche Wissensformen, Motivation oder Interesse berücksichtigt werden.

Produktbeschreibung
Das Buch fasst neue Konzepte und aktuelle Erkenntnisse aus der empirischen Bildungsforschung naturwissenschaftlicher Fachdidaktiken zu außerschulischen Lernorten zusammen. Aus praktischen und theoretischen Perspektiven werden eine Vielzahl außerschulischer Lernorte vorgestellt und die Breite des Forschungsfeldes aufgezeigt. So werden beispielsweise Schüler*innenlabore, Museen und natürliche Lebensräume als Lernorte durch verschiedene Forschungsansätze evaluiert, wobei vielfältige Konstrukte wie unterschiedliche Wissensformen, Motivation oder Interesse berücksichtigt werden.
Autorenporträt
Dr. Annkathrin Wenzel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Sachunterricht an der Universität Osnabrück. Dr. Till Schmäing ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Didaktik der Biologie am IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel.