54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Schulkultur auf die moralische Entwicklung von Kindern zu untersuchen. Die Grundgesamtheit der Studie umfasste alle öffentlichen und privaten Sekundar- und Oberschulen aus dem Distrikt Lahore. Die Stichprobe bestand aus 30 zufällig aus der Grundgesamtheit ausgewählten Schulen, und die Daten wurden von 30 Schülern und 10 Lehrern aus jeder Schule zufällig erhoben. Die Forschung war eine kausale vergleichende Ex-post-facto-Studie. Die Art der Schulkultur wurde anhand der "School Culture Scale" von Khanam (2013) bestimmt. Die Skala konnte vier…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Schulkultur auf die moralische Entwicklung von Kindern zu untersuchen. Die Grundgesamtheit der Studie umfasste alle öffentlichen und privaten Sekundar- und Oberschulen aus dem Distrikt Lahore. Die Stichprobe bestand aus 30 zufällig aus der Grundgesamtheit ausgewählten Schulen, und die Daten wurden von 30 Schülern und 10 Lehrern aus jeder Schule zufällig erhoben. Die Forschung war eine kausale vergleichende Ex-post-facto-Studie. Die Art der Schulkultur wurde anhand der "School Culture Scale" von Khanam (2013) bestimmt. Die Skala konnte vier Arten von Kultur identifizieren: autokratisch, laissez-faire, demokratisch und kollegial. Die moralische Entwicklung der Schüler der jeweiligen Schulen wurde anhand des MDII (Moral Development Interview Inventory) von Khanam (2010) ermittelt. Die Ergebnisse zeigten, dass die moralische Entwicklung in der autokratischen und kollegialen Kultur hoch genug war, um die vierte Stufe zu erreichen, inder die Schüler Gesetze und Regeln einhalten, ohne deren theoretische Grundlage zu hinterfragen, und für die Ethik und Werte der Schule verantwortlich sind. In der demokratischen und laissez-faire-Kultur erreichten sie hingegen vergleichsweise niedrigere Stufen.
Autorenporträt
Ich möchte meine Forschungsstärken erkunden. Ich bin Doktorandin und studiere am Lahore College for Women University. Ich bevorzuge den Bereich der Bildungspsychologie für meine Forschung.