71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert den Einfluss von Corporate-Governance-Praktiken und Unternehmensmerkmalen auf die Dividendenpolitik einer Stichprobe von IT-Unternehmen, die an der BSE in Indien notiert sind. Die Dividendenausschüttung ist eine der wichtigsten proaktiven Maßnahmen zur Senkung der Agenturkosten von Unternehmen. Von Unternehmen wird erwartet, dass sie auf der Grundlage von Verantwortlichkeit, Gerechtigkeit, Fairness und Transparenz in ihrer Geschäftstätigkeit ein nachhaltiges, langfristiges Wachstum und Erfolg erzielen. Sowohl finanzielle Ressourcen als auch Humankapital müssen optimal…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert den Einfluss von Corporate-Governance-Praktiken und Unternehmensmerkmalen auf die Dividendenpolitik einer Stichprobe von IT-Unternehmen, die an der BSE in Indien notiert sind. Die Dividendenausschüttung ist eine der wichtigsten proaktiven Maßnahmen zur Senkung der Agenturkosten von Unternehmen. Von Unternehmen wird erwartet, dass sie auf der Grundlage von Verantwortlichkeit, Gerechtigkeit, Fairness und Transparenz in ihrer Geschäftstätigkeit ein nachhaltiges, langfristiges Wachstum und Erfolg erzielen. Sowohl finanzielle Ressourcen als auch Humankapital müssen optimal genutzt werden, um höhere Einnahmen und Gewinne zu erzielen, die in Form von Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet werden können. Darüber hinaus ist es für Industrieunternehmen von Vorteil, ihre Geschäftsabläufe an den globalen Standards und Systemen der Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung und Berichterstattung sowie den Best Practices der Unternehmensführung auszurichten. Die Unternehmensführung erleichtert es den Wirtschaftsorganisationen, die übergeordneten Interessen aller Stakeholder zu schützen, darunter Lieferanten, Gläubiger, Investoren, politische Entscheidungsträger, oberste Regulierungsbehörden und die Wirtschaft.
Autorenporträt
SIGO. MARXIA OLI ist M.Phil-Stipendiatin (ehemals) am Fachbereich für Handels- und Finanzwissenschaften der Bharathidasan-Universität in Trichy. MURUGESAN SELVAM ist Professor und Leiter des Fachbereichs für Handels- und Finanzwissenschaften an der Bharathidasan-Universität in Trichy. Er ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur des SMART Journal of Business Management Studies.