103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen des Online-Handels auf die indische Wirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf Jharkhand liegt. Bei der Bewertung der Auswirkungen von Veränderungen, Ereignissen oder wirtschaftlichen Parametern in jüngster Zeit ist es unerlässlich, eine ökonometrische Analyse durchzuführen, indem die Nettoauswirkungen auf Schlüsselindikatoren wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP) oder das Volkseinkommen bewertet werden. Dieser Ansatz war ursprünglich für die Studie vorgesehen. Eine umfassende Durchsicht der weltweiten Literatur zu diesem Thema zeigt jedoch ein…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen des Online-Handels auf die indische Wirtschaft, wobei der Schwerpunkt auf Jharkhand liegt. Bei der Bewertung der Auswirkungen von Veränderungen, Ereignissen oder wirtschaftlichen Parametern in jüngster Zeit ist es unerlässlich, eine ökonometrische Analyse durchzuführen, indem die Nettoauswirkungen auf Schlüsselindikatoren wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP) oder das Volkseinkommen bewertet werden. Dieser Ansatz war ursprünglich für die Studie vorgesehen. Eine umfassende Durchsicht der weltweiten Literatur zu diesem Thema zeigt jedoch ein wiederkehrendes Thema - das Produktivitätsparadoxon des Online-Handels. Während zahlreiche Studien bestätigen, dass der elektronische Handel durch die Straffung des Kauf- und Verkaufsprozesses die Effizienz und Produktivität sowohl für Hersteller als auch für Verbraucher gesteigert hat, gibt es eine auffällige Forschungslücke, die zeigt, wie diese gesteigerte Produktivität oder eingesparte Zeit effektiv in andere produktive Wirtschaftstätigkeiten umgelenkt wurde.
Autorenporträt
La dott.ssa Vijyata, professore assistente presso l'Università Arka Jain di Jamshedpur, ha conseguito un dottorato di ricerca presso l'Università di Ranchi e vanta 18 anni di esperienza accademica e industriale. È autrice di sei libri sulle tendenze imprenditoriali contemporanee, sull'imprenditoria sociale, sulla metodologia di ricerca e sugli SDG.