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Nach der Unabhängigkeit Indiens wurde in Artikel 45 der Verfassung festgelegt, dass alle Bürger des Landes eine kostenlose und obligatorische Bildung erhalten sollten. Es wurde erwartet, dass die Bildung für Jungen und Mädchen des Landes leicht zugänglich sein sollte. Diese Untersuchung wird in dieser Richtung hilfreich sein. Vor einigen Jahren herrschte in unserer fundamentalistischen Gesellschaft eine männliche Dominanz: Männer hatten die Verantwortung, sich auszubilden und einen Beruf oder ein Geschäft zu ergreifen, während man glaubte, dass Frauen in den vier Wänden ihrer Häuser bleiben,…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Unabhängigkeit Indiens wurde in Artikel 45 der Verfassung festgelegt, dass alle Bürger des Landes eine kostenlose und obligatorische Bildung erhalten sollten. Es wurde erwartet, dass die Bildung für Jungen und Mädchen des Landes leicht zugänglich sein sollte. Diese Untersuchung wird in dieser Richtung hilfreich sein. Vor einigen Jahren herrschte in unserer fundamentalistischen Gesellschaft eine männliche Dominanz: Männer hatten die Verantwortung, sich auszubilden und einen Beruf oder ein Geschäft zu ergreifen, während man glaubte, dass Frauen in den vier Wänden ihrer Häuser bleiben, ihre Kinder erziehen und sich somit von der Bildung fernhalten sollten. Solche Überzeugungen herrschten in unserer gesamten Gesellschaft vor. Diese Untersuchung wird auch dazu beitragen, solche Vorstellungen zu ändern und zu verbessern. Aufgrund des "Parda"-Systems in der muslimischen Gesellschaft ist der Anteil der Bildung bei muslimischen Frauen sehr gering. Diese Untersuchung wird als Leitfaden für die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Bildung von muslimischen Mädchen dienen. Die Schlussfolgerungen und Vorschläge dieser Studie werden nützlich sein, um die sozialen Probleme von muslimischen Mädchen zu kommunizieren. Diese Studie hilft Lehrern, sozialen Organisationen, religiösen Führern und der Regierung.
Autorenporträt
La dott.ssa Parveenbanu M.Malek è professore assistente presso il JG Collegio dell'Istruzione di Ahmedabad, India. La ricerca di Malek si concentra in primo luogo sugli effetti dell'istruzione. Malek è considerata una delle maggiori esperte a livello mondiale nell'area dell'istruzione e ha pubblicato in un'ampia gamma di libri e ricerche internazionali su riviste di psicologia e istruzione.