Profitieren Sie vom Zukunftsmarkt im Internet Die Zukunft des digitalen Handels liegt im Business-to-Business. Der Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen wächst um jährlich 300 Prozent. Die Vorteile: Die Unternehmen sind schneller, flexibler und effizienter; sie lagern Leistungen aus und sparen dabei Kosten. Traditionelle Geschäftsbeziehungen sind dagegen oft zu schwerfällig für die schnelle Business-Welt von heute. Viele Firmen sehen zwar das riesige Potenzial, wissen aber nicht, wie sie dieses ausschöpfen können. Michael Cunningham bietet die erste Blaupause für eine konsequente Digitalisierung von Geschäftskundenbeziehungen. Schritt für Schritt und mit vielen Beispielen aus der Praxis erläutert er die Möglichkeiten des E-Commerce und zeigt Managern, wie sie eine erfolgreiche Strategie für ihr Unternehmen entwickeln. Michael J. Cunningham ist Gründer und CEO der Harvard Computing Group, einer internationalen Beratungsfirma für Business und Technik und für innovative Strategien und Internetlösungen. Wenn Sie eine Firma besitzen, betreiben oder an ihr beteiligt sind, wird B2B-E-Commerce in den nächsten zwei Jahren sehr wichtig für Sie werden. Lehnen Sie sich nicht zurück - wir reden von zwei Internet-Jahren oder 50 bis 60 Kalendertagen. Michael J. Cunningham In diesem Buch erfahren die Leser alles über B2B in der Unternehmenspraxis, wie sie das neue Wachstumspotenzial nutzen, Hilfestellung für die strategische und technische Umsetzung.
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Robert Fieten erachtet Michael Cunninghams Buch als eine "weitere praxisorientierte Einführung in den B2B-E-Commerce", keinesfalls sei sie, wie vom Verlag angekündigt, die erste systematische Einführung in diesen Bereich. Der Leser erfährt laut Fieten, dass die geschäftliche Nutzung des Internet viele betriebliche Veränderungen mit sich bringt: Umstellungen im Bereich Kundendienst, Produktentwicklung, Absatz, Marketing und Finanzwesen habe ein Unternehmer zu berücksichtigen, wenn er von den "Segnungen" des E-Business profitieren wolle. Da die Ergebnisse solcher Bemühungen in der Realität aber bisher weniger positiv ausgefallen seien, verringert sich der Wert eines solchen Buches, befindet Feiten. Dass die Hinweise Cunninghams dem mit der Thematik bereits vertrauten Leser weiterhelfen, bezweifelt er.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
