49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einem wettbewerbsorientierten Umfeld sollte eine Strategie dazu dienen, sich von der Masse abzuheben. Diese Studie soll ein Bild davon vermitteln, wie die Qualität von Beziehungen die Kundenbindung im Business-to-Business-Kontext beeinflussen kann. Die Studie folgt dem Composite-Loyalty-Ansatz, der sowohl Verhaltensaspekte (Kaufabsichten) als auch Einstellungsloyalität berücksichtigt, um das Konzept der Kundenbindung vollständig zu erklären. Es wird eine Literaturrecherche in den Bereichen Kundenloyalität, Beziehungsqualität, wahrgenommene Servicequalität, Vertrauen, Engagement und…mehr

Produktbeschreibung
In einem wettbewerbsorientierten Umfeld sollte eine Strategie dazu dienen, sich von der Masse abzuheben. Diese Studie soll ein Bild davon vermitteln, wie die Qualität von Beziehungen die Kundenbindung im Business-to-Business-Kontext beeinflussen kann. Die Studie folgt dem Composite-Loyalty-Ansatz, der sowohl Verhaltensaspekte (Kaufabsichten) als auch Einstellungsloyalität berücksichtigt, um das Konzept der Kundenbindung vollständig zu erklären. Es wird eine Literaturrecherche in den Bereichen Kundenloyalität, Beziehungsqualität, wahrgenommene Servicequalität, Vertrauen, Engagement und Zufriedenheit durchgeführt. Anschließend werden folgende Forschungsfragen untersucht: Beeinflusst die Beziehungsqualität die Kundenloyalität? Welche Dimensionen der Beziehungsqualität beeinflussen die einzelnen Komponenten der Kundenloyalität? Diese Studie wurde im Business-to-Business-Umfeld der Versicherungsbranche in Ägypten durchgeführt. Wie die Ergebnisse zeigen, kann ein Anbieter die Kundenbindung aufrechterhalten, indem er alle vier Aspekte der Beziehungsqualität verbessert, nämlich Vertrauen, Engagement, Zufriedenheit und Servicequalität. Um das Vertrauen der Kunden zu stärken, sollte ein Anbieter insbesondere das Vertrauen der Kunden fördern.
Autorenporträt
Mohamed ESSAM, MBA: Studium des Strategischen Managements an der Victoria University - School of Management Switzerland. Direktor für Geschäftsentwicklung und Produktmarketing für verschiedene Produkte (Flüssigkeitslecksuchsystem, Brandmeldesystem und elektrische Gehäuse).