Dieses Buch zeigt, wie Lehrkräfte Badminton im schulischen Sportunterricht lernwirksam, motivierend und praxistauglich vermitteln können. Es bietet einen strukturierten Einstieg in das wettkampforientierte Spiel mit einfachen Spielformen, klaren Zielsetzungen und reflektierten Lernwegen. Im Mittelpunkt steht nicht die isolierte Technikschulung, sondern das Verstehen des Spiels. Das Be bad -Konzept fördert Spielintelligenz, Eigenverantwortung und Kooperation und berücksichtigt dabei die Heterogenität schulischer Lerngruppen. Mit zahlreichen methodischen Hinweisen, übersichtlichen Materialien und einem didaktischen Leitfaden eignet sich das Buch für die Sekundarstufe I ebenso wie für ältere Jahrgänge und für alle, die den Weg vom Federball zum Badminton kompetent gestalten wollen.
				
				
				
			Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







