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Zahlreiche Veränderungen im Marketingumfeld von Banken haben die Notwendigkeit der Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien deutlich gemacht, die es ermöglichen, starke Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dabei darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass alle Banken die gleichen oder ähnliche Dienstleistungen anbieten, was die Differenzierung der eigenen Angebote gegenüber denen der Konkurrenz sehr erschwert. Daher sollten Banken andere Möglichkeiten der Anpassung an die dynamischen Veränderungen im modernen Marketingumfeld erkennen. Ausgehend von der Überzeugung, dass strategische…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche Veränderungen im Marketingumfeld von Banken haben die Notwendigkeit der Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien deutlich gemacht, die es ermöglichen, starke Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dabei darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass alle Banken die gleichen oder ähnliche Dienstleistungen anbieten, was die Differenzierung der eigenen Angebote gegenüber denen der Konkurrenz sehr erschwert. Daher sollten Banken andere Möglichkeiten der Anpassung an die dynamischen Veränderungen im modernen Marketingumfeld erkennen. Ausgehend von der Überzeugung, dass strategische Planung eine notwendige Voraussetzung für die Erzielung starker Wettbewerbsvorteile ist, beleuchten wir den Prozess der strategischen Planung in Banken mit besonderem Schwerpunkt auf der Erstellung und Auswahl von Marketingstrategien.
Autorenporträt
Dr. Ermina Smajlovic hat 2010 ihren Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften im Fachbereich Marketing erworben. Sie ist Vizedekanin der Wirtschaftsfakultät der Universität Tuzla. Sie hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und an mehreren wissenschaftlichen und Forschungsprojekten teilgenommen.