Im Zusammenhang mit dem Paradigmenwechsel im Konzept und in den Maßnahmen der Entwicklung von der wirtschaftlichen Entwicklung zur menschlichen Entwicklung hat der Entwicklungsprozess von Kerala bei der Förderung der menschlichen Entwicklung eine große Bedeutung erlangt. Die Effizienz der staatlichen Universitäten, behinderten Menschen gleiche Bildungschancen in Hochschuleinrichtungen zu bieten, ist jedoch nach wie vor ein Rätsel. Wenn es um die Integration von Menschen mit Behinderungen in Hochschuleinrichtungen geht, sind die größten Hindernisse institutioneller oder systemischer Natur, wie der Mangel an grundlegenden und angemessenen Unterstützungsmaterialien/Unterstützungsdiensten, der Mangel an Hilfsmitteln, der Mangel an behindertengerechter Infrastruktur und/oder der Mangel an peripheren Dienstleistungen. Dieses Buch "DISABLED FRIENDLINESS HIGHER EDUCATION INSTITUTIONS IN KERALA (A case Study of the University of Kerala)" befasst sich mit den Einrichtungen, die von der Mutteruniversität des indischen Bundesstaates Kerala, der UNIVERSITY OF KERALA, in der Hauptstadt des Bundesstaates bereitgestellt werden, um den besonderen Bedürfnissen der Studierenden mit unterschiedlichen Fähigkeiten in ihren Lehrabteilungen und auf den verschiedenen Campus der angeschlossenen Colleges gerecht zu werden.
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