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Die Sängerin und Gesangspädagogin Gabriele Weinfurter hatte zehn Jahre lang Unterricht bei dem begnadeten und Stimmforscher Eugen Rabine. Seit dieser Begegnung arbeitet sie nach der von ihm entwickelten funktionalen Methode. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über stimmfunktionale, muskuläre und neurologische Zusammenhänge sowie deren akustische Wechselwirkungen untereinander. Sie wurden von Fachleuten aus Gesang, Medizin, Neurologie, Stimmwissenschaft und Akustik gemeinsam erforscht. Die Ergebnisse dieser Forschungen decken sich in bemerkenswerter Weise mit der Tradition des…mehr

Produktbeschreibung
Die Sängerin und Gesangspädagogin Gabriele Weinfurter hatte zehn Jahre lang Unterricht bei dem begnadeten und Stimmforscher Eugen Rabine. Seit dieser Begegnung arbeitet sie nach der von ihm entwickelten funktionalen Methode. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über stimmfunktionale, muskuläre und neurologische Zusammenhänge sowie deren akustische Wechselwirkungen untereinander. Sie wurden von Fachleuten aus Gesang, Medizin, Neurologie, Stimmwissenschaft und Akustik gemeinsam erforscht. Die Ergebnisse dieser Forschungen decken sich in bemerkenswerter Weise mit der Tradition des italienischen Belcanto.Durch funktionale Stimmarbeit kann sowohl die Effizienz und Widerstandsfähigkeit der Stimme als auch die Lust am Singen erheblich gesteigert werden. Auswirkungen stimmlicher Alterungsprozesse werden minimiert, teilweise sogar rückgängig gemacht. So können Sängerinnen und Sänger aller Genres ihre Stimme optimal pflegen und lernen, ihr volles Potential zu entfalten und aufrechtzuerhalten bis ins hohe Alter.
Autorenporträt
Seit ihrer Begegnung mit dem Stimmforscher Eugen Rabine arbeitet die Sängerin und Gesangspädagogin Gabriele Weinfurter nach der von ihm entwickelten funktionalen Methode. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über stimmfunktionale, muskuläre und neurologische Zusammenhänge sowie ihre akustischen Wechselwirkungen auf das "Instrument" Stimme. Die Aussagen decken sich in bemerkenswerter Weise mit dem italienischen Belcanto.Durch funktionale Stimmarbeit kann sowohl die Effizienz und Widerstandsfähigkeit der Stimme als auch die Lust am Singen erheblich gesteigert werden. Auswirkungen stimmlicher Alterungsprozesse werden minimiert, teilweise sogar rückgängig gemacht. So können Sängerinnen und Sänger aller Genres ihre Stimme optimal pflegen und lernen, ihr volle Potential zu entfalten und aufrechtzuerhalten bis ins hohe Alter.