39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Unvermögen, grundlegende mathematische Fakten automatisch zu beherrschen, ist der häufigste Indikator für Schwierigkeiten in Mathematik. Der National Council of Teachers of Mathematics (NCTM) unterstützt die Entwicklung der Automatisierung mathematischer Fakten bereits in den ersten Schuljahren. Um Automatismus in grundlegenden mathematischen Grundkenntnissen zu erreichen, müssen drei Wissensstufen erworben werden: konzeptionelles, prozedurales und deklaratives Wissen. Deklaratives Wissen über mathematische Grundkenntnisse ist erreicht, wenn Fakten ohne zu zögern aus dem Gedächtnis…mehr

Produktbeschreibung
Das Unvermögen, grundlegende mathematische Fakten automatisch zu beherrschen, ist der häufigste Indikator für Schwierigkeiten in Mathematik. Der National Council of Teachers of Mathematics (NCTM) unterstützt die Entwicklung der Automatisierung mathematischer Fakten bereits in den ersten Schuljahren. Um Automatismus in grundlegenden mathematischen Grundkenntnissen zu erreichen, müssen drei Wissensstufen erworben werden: konzeptionelles, prozedurales und deklaratives Wissen. Deklaratives Wissen über mathematische Grundkenntnisse ist erreicht, wenn Fakten ohne zu zögern aus dem Gedächtnis abgerufen werden können. Diese Arbeit untersucht die Forschungsgrundlage für den Unterricht, der Schülern hilft, deklaratives Wissen in grundlegenden mathematischen Grundkenntnissen zu erwerben. Zu den wirksamen Unterrichtskomponenten gehören Vermittlungssysteme (d. h. Einzelunterricht in unmittelbarer Nähe, Computer und Peer-Tutoring-Techniken), Unterrichtsverfahren (d. h. Einsatz von Strategien, konstante Zeitverzögerung und Wiederholung verfehlter Rechenaufgaben) und Techniken zur Fortschrittsüberwachung (d. h. explizite Zeitvorgaben und grafische Darstellung). Die beiden Programme, die diese Komponenten verwenden, Mastering Math Facts und FASTT Math, werden ebenfalls beschrieben.
Autorenporträt
Scott DeSautel ha conseguito un master in Educazione speciale presso l'Università del Wisconsin-Eau Claire (2008). Ha inoltre ottenuto le certificazioni per l'insegnamento a studenti con disabilità cognitive, disabilità di apprendimento e disabilità emotivo-comportamentali. Dal 2008, Scott forma attivamente giovani menti come insegnante di educazione speciale elementare.