39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bewegungsarmere Umgebung, veranderte Freizeitgestaltung, Haltungsschaden der Heranwachsenden, Unruhe im Klassenraum, Lernschwierigkeiten - vieles spricht in der heutigen Zeit für mehr Bewegung an Schulen. Mit diesem Buch sollen vielfältige Argumente dargelegt werden, weshalb mehr Bewegung an Grund- und weiterführenden Schulen nicht nur Sinn macht, sondern geradezu eine Notwendigkeit darstellt. Dabei soll das Augenmerk vor allem auf die viel diskutierte Frage gelegt werden, ob das Konzept der "Bewegten Schule" auch an weiterführenden Schulen zu empfehlen ist.

Produktbeschreibung
Bewegungsarmere Umgebung, veranderte Freizeitgestaltung, Haltungsschaden der Heranwachsenden, Unruhe im Klassenraum, Lernschwierigkeiten - vieles spricht in der heutigen Zeit für mehr Bewegung an Schulen. Mit diesem Buch sollen vielfältige Argumente dargelegt werden, weshalb mehr Bewegung an Grund- und weiterführenden Schulen nicht nur Sinn macht, sondern geradezu eine Notwendigkeit darstellt. Dabei soll das Augenmerk vor allem auf die viel diskutierte Frage gelegt werden, ob das Konzept der "Bewegten Schule" auch an weiterführenden Schulen zu empfehlen ist.
Autorenporträt
Remy Glaser, born in 1992, lives with his family in Basel-Stadt. The book 'Bewegte Schule - Bedeutsamkeit und Notwendigkeit einer Bewegten Schule auf verschiedenen Altersstufen' (Active Schools - The Importance and Necessity of Active Schools at Different Age Levels) is his first publication in the field of human sciences. A graduate in sports science, he has been working at an active school for three years.