Wissensmanagement (KM) ist ein wichtiger Aspekt bei E-Government-Portalen, um einen effizienten Wissensfluss zwischen Regierungen, Einzelpersonen und Organisationen zu gewährleisten. Ein entscheidender Aspekt von E-Government-Portalen, der bisher nicht ausreichend berücksichtigt wurde, ist das Ausmaß, in dem KM implementiert wurde, sowie die Ermittlung der Richtung, in die E-Government-Portale aus KM-Perspektive verbessert werden können. In diesem Forschungsbewertungsmodell, das als KM-Modell für E-Government bekannt ist, wurden drei allgemeine KM-Mechanismen für Portale verwendet: Wissenssammlung, -organisation und -anwendung. Anhand dieses Modells wurde eine Bewertungscheckliste auf der Grundlage einer Analyse der Literatur und der besten Erfahrungen anderer Länder mit E-Government-Portalen entwickelt und zur Bewertung von E-Government-Portalen auf Ministerialebene verwendet, mit dem Ziel, den Umfang der Implementierung von KM-Mechanismen zu untersuchen und die Richtung für dieVerbesserung der Portale zu ermitteln. Darüber hinaus wurden Fragebögen und Interviewleitfäden verwendet, um den Grad der Anwendung von IKT für KM in Forschungseinrichtungen und deren Beitrag zur Verbesserung von E-Government-Portalen zu untersuchen.
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