39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bluthochdruck ist kein spezifisches Krankheitsbild, sondern eine Eigenschaft, die eher eine quantitative als eine qualitative Abweichung von der Norm darstellt. Bei hypertensiven Patienten sind Nährstoffkanäle deutlich sichtbar und treten häufiger auf. Radioluzenzen, die offenbar Räume im Knochen darstellen, durch die Blutgefäße und Nerven verlaufen, um die umgebenden Strukturen zu versorgen, werden als Nährstoffkanäle bezeichnet. Nährstoffkanäle werden auch als Interdentalkanäle, Kreislaufkanäle, Gefäßkanäle oder Interdental-Nährstoffkanäle bezeichnet. Nährstoffkanäle sind röhrenartige…mehr

Produktbeschreibung
Bluthochdruck ist kein spezifisches Krankheitsbild, sondern eine Eigenschaft, die eher eine quantitative als eine qualitative Abweichung von der Norm darstellt. Bei hypertensiven Patienten sind Nährstoffkanäle deutlich sichtbar und treten häufiger auf. Radioluzenzen, die offenbar Räume im Knochen darstellen, durch die Blutgefäße und Nerven verlaufen, um die umgebenden Strukturen zu versorgen, werden als Nährstoffkanäle bezeichnet. Nährstoffkanäle werden auch als Interdentalkanäle, Kreislaufkanäle, Gefäßkanäle oder Interdental-Nährstoffkanäle bezeichnet. Nährstoffkanäle sind röhrenartige Leitungen im Alveolarknochen, die neurovaskuläre Elemente enthalten, die Zähne und Stützstrukturen versorgen. Diese anatomischen Strukturen sind häufig als feine lineare, kurvenförmige oder kreisförmige Radioluzenzen innerhalb des interproximalen Alveolarknochens oder unterhalb der Wurzelspitzen zu sehen. Nährstoffkanäle finden sich im gesamten Ober- und Unterkieferfortsatz. Nährstoffkanäle tretenam häufigsten auf intraoralen Röntgenaufnahmen der mandibulären Frontzahnregion auf, gefolgt vom mandibulären Prämolarenbereich, dem maxillären Prämolarenbereich und der Wand der Kieferhöhle.
Autorenporträt
Dr. Md. Asad Iqubal absolviert derzeit ein Aufbaustudium in Oralmedizin und Radiologie am IDS Bareilly in Indien. Außerdem hat er einen Master-Abschluss in Marketing Management von der Central University in Indien. Er hat zahlreiche nationale und internationale Publikationen veröffentlicht.