64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Beurteilungspraktiken und -fähigkeiten von Gymnasiallehrern. Insbesondere wird untersucht, wie Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler beurteilen und wie gut sie verschiedene Beurteilungsfragen wie die Gestaltung und Korrektur von Tests und Tests beherrschen. Zu den untersuchten Themen gehören auch die Herausforderungen, die eine angemessene Interpretation und Nutzung der Bewertungsergebnisse zur Verbesserung des Lernens im Klassenzimmer verhindern. Insgesamt wurde festgestellt, dass die Beurteilungspraktiken der Lehrkräfte nicht ausreichen, um die Qualität der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Beurteilungspraktiken und -fähigkeiten von Gymnasiallehrern. Insbesondere wird untersucht, wie Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler beurteilen und wie gut sie verschiedene Beurteilungsfragen wie die Gestaltung und Korrektur von Tests und Tests beherrschen. Zu den untersuchten Themen gehören auch die Herausforderungen, die eine angemessene Interpretation und Nutzung der Bewertungsergebnisse zur Verbesserung des Lernens im Klassenzimmer verhindern. Insgesamt wurde festgestellt, dass die Beurteilungspraktiken der Lehrkräfte nicht ausreichen, um die Qualität der Beurteilung zu verbessern. Im Laufe der Diskussion der Ergebnisse werden praktische Vorschläge gemacht, die Lehrern helfen können, ineffektive Beurteilungspraktiken zu überwinden. Es wird argumentiert, dass die Einführung eines formativen Beurteilungsmodells wahrscheinlich zu einer Verbesserung des Unterrichts und des Lernerfolgs der Schüler führen wird. Außerdem werden verschiedene Schlussfolgerungen gezogen, die Praktikern dabei helfen können, ihr Beurteilungswissen zu verbessern. Das Buch endet mit der Feststellung, dass Bewertung und Unterricht eng miteinander verbunden sein und sich gegenseitig befruchten sollten. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Lehrkräfte aufgefordert sind, zu lernen, zu reflektieren und mit neuen Lehr- und Beurteilungsmethoden zu experimentieren, die stärker auf die Lernenden ausgerichtet sind.
Autorenporträt
Bouchaib Benzehaf, doctorant, professeur de lycée, enseignant à temps partiel à l'université, Principaux domaines de recherche : Évaluation en classe, développement des langues étrangères. A publié différents articles dans des revues nationales et internationales : Universitaire.