14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bewertung, Kauf und Optimierung von Unternehmen bilden bei jedem M&A-Prozess und jeder Übernahme oder Beteiligung den Handlungsrahmen für Investoren. Oft besteht jedoch Unsicherheit bei den handelnden Personen: Wie bewertet man eine Firma realistisch? Was ist beim Kauf zu beachten? Wie geht man an die Optimierung heran? Mit diesem essential von Quirin Graf Adelmann und Michael Rassinger erhalten Unternehmenskäufer eine Handreichung, die sich als effizient, skalierbar und übertragbar erwiesen hat. Der starke Praxisbezug mit Beispielen hilft Lesern dabei, Probleme und Fragestellungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Bewertung, Kauf und Optimierung von Unternehmen bilden bei jedem M&A-Prozess und jeder Übernahme oder Beteiligung den Handlungsrahmen für Investoren. Oft besteht jedoch Unsicherheit bei den handelnden Personen: Wie bewertet man eine Firma realistisch? Was ist beim Kauf zu beachten? Wie geht man an die Optimierung heran? Mit diesem essential von Quirin Graf Adelmann und Michael Rassinger erhalten Unternehmenskäufer eine Handreichung, die sich als effizient, skalierbar und übertragbar erwiesen hat. Der starke Praxisbezug mit Beispielen hilft Lesern dabei, Probleme und Fragestellungen zu erkennen, eigene Lösungsansätze zu entwickeln und den roten Faden im Prozess nie zu verlieren.
Autorenporträt
Michael Rassinger absolvierte ein Musikstudium, eine journalistische Ausbildung und studierte Wirtschaftswissenschaften und Management in Cambridge und Berlin. Er ist Experte für Empfehlungsmarketing und kümmert sich um ganzheitliche Unternehmenskommunikation, hochwertige PR und die kreative Anwendung der digitalen Transformation in Unternehmen. Quirin Graf Adelmann ist Jurist, Geschäftsführer und Gesellschafter von rund 40 Unternehmen der Branchen Automobil, Immobilien, Kultur, Gesundheit, FinTech, BioTech und GovTech. Er hat seit 1999 mehr als 250 Unternehmen bewertet, akquiriert und optimiert und betreibt strategisches Empfehlungsmarketing.