71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Gesprächen unter Freunden, in den Medien und in sozialen Netzwerken taucht der Begriff "Mobbing" sehr häufig auf. Viele Menschen geben an, Opfer von Mobbing geworden zu sein und leiden ständig unter ihrer Vergangenheit. Aber was ist Mobbing eigentlich? Wie kann es bewertet werden? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um diese Art von Gewalt zu verringern? Darüber hinaus gibt es noch weitere unbeantwortete Fragen: 1) Wo liegt der Ursprung von Mobbing? 2) In welchem Alter oder bei welchem Geschlecht tritt es häufiger auf? 3) Kommt es nur in der Schule vor? 4) Wie lässt sich dieses…mehr

Produktbeschreibung
In Gesprächen unter Freunden, in den Medien und in sozialen Netzwerken taucht der Begriff "Mobbing" sehr häufig auf. Viele Menschen geben an, Opfer von Mobbing geworden zu sein und leiden ständig unter ihrer Vergangenheit. Aber was ist Mobbing eigentlich? Wie kann es bewertet werden? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um diese Art von Gewalt zu verringern? Darüber hinaus gibt es noch weitere unbeantwortete Fragen: 1) Wo liegt der Ursprung von Mobbing? 2) In welchem Alter oder bei welchem Geschlecht tritt es häufiger auf? 3) Kommt es nur in der Schule vor? 4) Wie lässt sich dieses Phänomen beobachten? Diese Arbeit beantwortet einige dieser Fragen und wirft weitere auf: Reichen individuelle Unterschiede aus, um den Ursprung und die Aufrechterhaltung dieser Art von Verhalten zu erklären? Lässt sich ein solches Verhalten direkt messen? Die hier beschriebene Forschung wird von einer theoretischen und empirischen Überprüfung des Themas begleitet und versucht, eine Möglichkeit zuentwickeln, das Problem zu beobachten und zu messen. Viel Spaß beim Lesen!
Autorenporträt
Doktor der Psychologie, Schwerpunktbereich Menschliche Entwicklung, Forschungsgebiet Individuelle Unterschiede, Graduiertenprogramm Psychologie der UFMG (2012). Außerordentlicher Professor an der Bundesuniversität von São João del-Rei (UFSJ) mit Schwerpunkt auf Forschung im Bereich der menschlichen Entwicklung und individuellen Unterschiede in Persönlichkeit und Intelligenz.