28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn man über die Unternehmensführung hinausblickt, wird man wahrscheinlich mit den Herausforderungen des Unternehmertums (Corporate Entrepreneurship - CE) und mit Fragen der Unternehmensentwicklung konfrontiert. Noch komplexer wird es, wenn man diese Entwicklungen im Rahmen der Clusterliteratur bewerten muss. Trotz umfangreicher Forschungsarbeiten zu Clustern herrscht immer noch große Verwirrung über die richtige Konzeptualisierung eines Clusters, mit der Ausnahme, dass es im Allgemeinen als eine nicht zufällige räumliche Konzentration wirtschaftlicher Aktivitäten verstanden wird. Auch hier…mehr

Produktbeschreibung
Wenn man über die Unternehmensführung hinausblickt, wird man wahrscheinlich mit den Herausforderungen des Unternehmertums (Corporate Entrepreneurship - CE) und mit Fragen der Unternehmensentwicklung konfrontiert. Noch komplexer wird es, wenn man diese Entwicklungen im Rahmen der Clusterliteratur bewerten muss. Trotz umfangreicher Forschungsarbeiten zu Clustern herrscht immer noch große Verwirrung über die richtige Konzeptualisierung eines Clusters, mit der Ausnahme, dass es im Allgemeinen als eine nicht zufällige räumliche Konzentration wirtschaftlicher Aktivitäten verstanden wird. Auch hier ist festzustellen, dass die Unfähigkeit der meisten Unternehmen, die Vorstellungen der Unternehmensleitung über die Unternehmensentwicklung mit dem CE in Einklang zu bringen, die Fähigkeit der Unternehmen beeinträchtigt, interne Größenvorteile zu erzielen, und folglich auch ihre Position als Wettbewerbsvorteil. Daher streben innovative Unternehmen ständig nach Wettbewerbsvorteilen, was voraussetzt, dass diese Unternehmen die Bedeutung des Standorts für den Wettbewerbsvorteil erkennen, um so wesentlich niedrigere Transaktions- und Interaktionskosten zu gewährleisten. Dieses Buch bietet einen wertvollen und umfangreichen Fundus an Ressourcen für politische Entscheidungsträger, Regierungsbeamte, Akademiker, Unternehmer, Führungskräfte von Unternehmen, Anfänger und Fachleute in der Geschäftswelt.
Autorenporträt
Dennis N. Onyama,DBA: Er studierte Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsrecht und Management. Er unterrichtet Wirtschaft und Management sowie eine Reihe verwandter interdisziplinärer Kurse. Er hat Artikel über Unternehmensführung, Unternehmertum und internationale Geschäfte veröffentlicht. Er ist staatlicher Dozent in Kamerun und Präsident von LeadTrade Pool, Inc.