54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmen wenden verschiedene Strategien an, um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu sein; eine davon ist das "Outsourcing". Nahezu alle Arten von Organisationen, von Unternehmen bis hin zu Regierungsbehörden, haben sich für Outsourcing entschieden. Das Buch behandelt zunächst das Konzept des Outsourcings. Anschließend werden die Möglichkeiten des Business Process Outsourcings im indischen Kontext unter besonderer Berücksichtigung des Bundesstaates Gujarat sowie die Gründe für das Outsourcing multinationaler Unternehmen nach Indien näher erläutert. Anhand verschiedener empirischer…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen wenden verschiedene Strategien an, um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu sein; eine davon ist das "Outsourcing". Nahezu alle Arten von Organisationen, von Unternehmen bis hin zu Regierungsbehörden, haben sich für Outsourcing entschieden. Das Buch behandelt zunächst das Konzept des Outsourcings. Anschließend werden die Möglichkeiten des Business Process Outsourcings im indischen Kontext unter besonderer Berücksichtigung des Bundesstaates Gujarat sowie die Gründe für das Outsourcing multinationaler Unternehmen nach Indien näher erläutert. Anhand verschiedener empirischer Studien wird der Umfang des Outsourcings nach Indien diskutiert und erläutert, warum Indien dafür der bevorzugte Standort ist. Folglich wird Outsourcing selbst durch verschiedene Umweltfaktoren wie Wettbewerb, Kostenüberlegungen, bessere Infrastruktur, Änderungen in der Regierungspolitik, gute Personalpolitik usw. verursacht, die von multinationalen Unternehmen zum Zeitpunkt der Auslagerung ihrer Aufgaben wie Callcenter, Personalwesen, Backoffice usw. berücksichtigt wurden. Auch geschäftsfreundliche Faktoren wie die einfache Aufnahme der Geschäftstätigkeit, Sicherheit, Datenmanagement, Bildungsniveau, Kommunikationsfähigkeiten usw. spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg oder Misserfolg von Outsourcing.
Autorenporträt
Dr. Vasudev Modi ist seit August 2005 Assistenzprofessor in den Bereichen Marketing und Informationstechnologie an der B K School of Business Management der Gujarat University in Ahmedabad, Gujarat, Indien. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Lehrerfahrung. Er erhält Stipendien wie MODROB, EDC, Reisestipendien, RPS von AICTE und MRP von UGC.