Das Burnout-Syndrom wird von Wissenschaftlern im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Gesundheit am Arbeitsplatz als Rätsel betrachtet. Motiviert durch die aktuelle Situation der Grundbildung in Brasilien und herausgefordert durch die Vielzahl von Faktoren, die die Burnout-Epidemie direkt beeinflussen, hatte diese Arbeit zum Ziel, Hypothesen über die Häufigkeit des Burnout-Syndroms bei Lehrern aufzustellen, indem sie prägnante und direkte Informationen im Kontext der Grundbildung im öffentlichen Schulsystem von Rio de Janeiro beschrieb und analysierte. Über einen Zeitraum von zwei Jahren haben wir stets versucht, den Status der drei Dimensionen des Burnout-Syndroms (MBI) zu bestimmen. Wir haben Lehrer aus zwei gemeinsamen Schulen befragt, die jedoch gleichzeitig in vielen Bezirken der Metropolregion des Bundesstaates Rio de Janeiro tätig sind. Die Ergebnisse und Aussagen offenbarten ein noch erschreckenderes Bild, dem die Bildungsfachleute in der Stadt Rio de Janeiro ausgesetzt sind. Die Autoren sind Teil des Teams des Laboratório Emformação (Programm für Bildung, Management und Verbreitung in den Biowissenschaften) - Instituto de Bioquímica Médica Leopoldo de Meis - Universidade Federal do Rio de Janeiro, Brasilien.
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