Business Intelligence erfolgreich umsetzen
Von der Technologie zum Geschäftserfolg. Mit kostenlosen Apps und Downloads
Herausgegeben:Lang, Michael
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Business Intelligence erfolgreich umsetzen
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Herausgegeben:Lang, Michael
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szenarien (Self-Service BI, Cloud BI, Mobile BI, Big Data & Co.) erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen.
Ein lesenswertes Buch für BI-Experten, BI-Entscheider, BI-Anwender, BI-Berater, Chief Data Officer und CIOs.
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Ein lesenswertes Buch für BI-Experten, BI-Entscheider, BI-Anwender, BI-Berater, Chief Data Officer und CIOs.
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
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Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Symposion Publishing
- Seitenzahl: 283
- Erscheinungstermin: 21. Januar 2016
- Deutsch
- Abmessung: 227mm x 161mm x 22mm
- Gewicht: 570g
- ISBN-13: 9783863296827
- ISBN-10: 3863296826
- Artikelnr.: 44430290
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Symposion Publishing
- Seitenzahl: 283
- Erscheinungstermin: 21. Januar 2016
- Deutsch
- Abmessung: 227mm x 161mm x 22mm
- Gewicht: 570g
- ISBN-13: 9783863296827
- ISBN-10: 3863296826
- Artikelnr.: 44430290
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Michael Lang ist als Führungskraft bei einem der größten IT-Dienstleistungsunternehmen Europas tätig. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Projekt- und IT-Management sowie Herausgeber von über zehn Fachbüchern. Michael Lang studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg und promovierte im Bereich IT-Management an der Universität Erlangen-Nürnberg. Vor seiner aktuellen Tätigkeit war er unter anderem als IT-Inhouse-Consultant bei einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie beschäftigt.
'Bernhard Söllner
Vorwort................................................................................................... 13
Innovative Einsatzszenarien
Mario Zillmann
Überblick zum BI-Markt in Deutschland ................................................... 17
Marktentwicklung und Themen................................................................ 17
Einfluss der Digitalisierung auf BI............................................................ 21
Zusammenfassung................................................................................. 28
Andrea Kennel
Erfolgsfaktoren von Business-Intelligence-Projekten................................. 29
Ein Beispiel........................................................................................... 29
Einleitung.............................................................................................. 31
Die Vision - Was soll mit BI erreicht werden?
Wer fordert eine BI-Lösung an?............................................................... 33
Anforderungen....................................................................................... 33
Architektur und Datenmodell................................................................... 34
Releaseplanung..................................................................................... 35
Implementation...................................................................................... 36
Installation............................................................................................ 37
Testing.................................................................................................. 38
Benutzerschulung................................................................................... 39
Agile Softwareentwicklung....................................................................... 40
Zusammenfassung................................................................................. 42
Robert Franke
Self-Service BI erfolgreich umsetzen........................................................ 43
Trends in der Business Intelligence......................................................... 43
Herausforderung für IT und Fachbereiche................................................. 47
Kernanforderung Agilität......................................................................... 48
Benutzerfreundlichkeit............................................................................ 49
Die entscheidenden Aspekte................................................................... 50
Der Weg zur Strategie............................................................................. 56
Zusammenfassung................................................................................. 66
Oliver Mießner
Mobile Business Intelligence - Business Intelligence to go....................... 67
Anwender und ihre Anforderungen........................................................... 67
Eine gute Visualisierung der Daten geht über die reine
Darstellung von Zahlen hinaus................................................................ 68
Der mobile Zugriff auf den Datenschatz................................................... 69
Mobile Sicherheit .................................................................................. 71
Zusammenfassung................................................................................. 73
Klaus-Peter Schoeneberg, Christopher Zerres, Alexander Fraß, Jörg Igelbrink
Textmining - Markenführung mittels Social Media Analytics..................... 75
Einleitung.............................................................................................. 75
Einsatz von Social Media zur Unterstützung der
Unternehmensstrategie.......................................................................... 76
Grundlagen des Text Mining...................................................................
Vorwort................................................................................................... 13
Innovative Einsatzszenarien
Mario Zillmann
Überblick zum BI-Markt in Deutschland ................................................... 17
Marktentwicklung und Themen................................................................ 17
Einfluss der Digitalisierung auf BI............................................................ 21
Zusammenfassung................................................................................. 28
Andrea Kennel
Erfolgsfaktoren von Business-Intelligence-Projekten................................. 29
Ein Beispiel........................................................................................... 29
Einleitung.............................................................................................. 31
Die Vision - Was soll mit BI erreicht werden?
Wer fordert eine BI-Lösung an?............................................................... 33
Anforderungen....................................................................................... 33
Architektur und Datenmodell................................................................... 34
Releaseplanung..................................................................................... 35
Implementation...................................................................................... 36
Installation............................................................................................ 37
Testing.................................................................................................. 38
Benutzerschulung................................................................................... 39
Agile Softwareentwicklung....................................................................... 40
Zusammenfassung................................................................................. 42
Robert Franke
Self-Service BI erfolgreich umsetzen........................................................ 43
Trends in der Business Intelligence......................................................... 43
Herausforderung für IT und Fachbereiche................................................. 47
Kernanforderung Agilität......................................................................... 48
Benutzerfreundlichkeit............................................................................ 49
Die entscheidenden Aspekte................................................................... 50
Der Weg zur Strategie............................................................................. 56
Zusammenfassung................................................................................. 66
Oliver Mießner
Mobile Business Intelligence - Business Intelligence to go....................... 67
Anwender und ihre Anforderungen........................................................... 67
Eine gute Visualisierung der Daten geht über die reine
Darstellung von Zahlen hinaus................................................................ 68
Der mobile Zugriff auf den Datenschatz................................................... 69
Mobile Sicherheit .................................................................................. 71
Zusammenfassung................................................................................. 73
Klaus-Peter Schoeneberg, Christopher Zerres, Alexander Fraß, Jörg Igelbrink
Textmining - Markenführung mittels Social Media Analytics..................... 75
Einleitung.............................................................................................. 75
Einsatz von Social Media zur Unterstützung der
Unternehmensstrategie.......................................................................... 76
Grundlagen des Text Mining...................................................................
'Bernhard Söllner
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Innovative Einsatzszenarien
Mario Zillmann
Überblick zum BI-Markt in Deutschland ................................................... 17
Marktentwicklung und Themen................................................................ 17
Einfluss der Digitalisierung auf BI............................................................ 21
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Andrea Kennel
Erfolgsfaktoren von Business-Intelligence-Projekten................................. 29
Ein Beispiel........................................................................................... 29
Einleitung.............................................................................................. 31
Die Vision - Was soll mit BI erreicht werden?
Wer fordert eine BI-Lösung an?............................................................... 33
Anforderungen....................................................................................... 33
Architektur und Datenmodell................................................................... 34
Releaseplanung..................................................................................... 35
Implementation...................................................................................... 36
Installation............................................................................................ 37
Testing.................................................................................................. 38
Benutzerschulung................................................................................... 39
Agile Softwareentwicklung....................................................................... 40
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Der Weg zur Strategie............................................................................. 56
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Eine gute Visualisierung der Daten geht über die reine
Darstellung von Zahlen hinaus................................................................ 68
Der mobile Zugriff auf den Datenschatz................................................... 69
Mobile Sicherheit .................................................................................. 71
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Einleitung.............................................................................................. 75
Einsatz von Social Media zur Unterstützung der
Unternehmensstrategie.......................................................................... 76
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Vorwort................................................................................................... 13
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Darstellung von Zahlen hinaus................................................................ 68
Der mobile Zugriff auf den Datenschatz................................................... 69
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Unternehmensstrategie.......................................................................... 76
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