Dieses Buch untersucht die transformative Rolle der generativen KI bei der Verbesserung der Dienstleistungen für Studierende an Universitäten. Da herkömmliche Helpdesks und FAQ-Systeme den Anforderungen der heutigen dynamischen akademischen Umgebungen nur schwer gerecht werden, schlagen die Autoren einen kontextbewussten, KI-gestützten Chatbot vor, der speziell auf Bildungseinrichtungen zugeschnitten ist. Das System nutzt die Verarbeitung natürlicher Sprache und fein abgestimmte große Sprachmodelle, um komplexe und mehrstufige Anfragen dynamisch zu bearbeiten und in Echtzeit menschenähnliche Antworten zu geben. Integriert in eine skalierbare, webbasierte Plattform, die auf FastAPI basiert, reduziert der Chatbot den Verwaltungsaufwand und verbessert die Benutzerfreundlichkeit. Das Buch bietet sowohl technische Anleitungen als auch strategische Einblicke und positioniert KI als Katalysator für intelligentere, reaktionsfreudigere Campusse.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







