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In dieser Arbeit werden unterstützende pädagogische Technologien vorgestellt, die den Einsatz von Lernrobotern bei sehbehinderten oder sehschwachen Menschen ermöglichen. Die Methodik für den Robotikunterricht umfasst eine Reihe von Technologien und Techniken, die für ihren Einsatz erforderlich sind, wie z. B. methodische Unterrichtsverfahren, Hardware, Software und Programmiersprachen für Roboter. Wir haben die wissenschaftliche Produktion in diesem Bereich analysiert und Erfolgsgeschichten und deren Grenzen ermittelt, wobei wir zwei Schwierigkeiten bei der Einführung dieser Realität in…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit werden unterstützende pädagogische Technologien vorgestellt, die den Einsatz von Lernrobotern bei sehbehinderten oder sehschwachen Menschen ermöglichen. Die Methodik für den Robotikunterricht umfasst eine Reihe von Technologien und Techniken, die für ihren Einsatz erforderlich sind, wie z. B. methodische Unterrichtsverfahren, Hardware, Software und Programmiersprachen für Roboter. Wir haben die wissenschaftliche Produktion in diesem Bereich analysiert und Erfolgsgeschichten und deren Grenzen ermittelt, wobei wir zwei Schwierigkeiten bei der Einführung dieser Realität in integrativen Schulen hervorgehoben haben: die hohen Kosten der kommerziellen Hardware und die mangelnde Zugänglichkeit der Software für Sehbehinderte. Letzteres ist vor allem auf die übermäßige Verwendung von Bildern und Bildschirmlesegeräten zur Nutzung der Software sowie auf die Verwendung von fremdsprachigen Bildschirmlesegeräten zurückzuführen. Unser Ziel ist es, Schülern mit Sehbehinderungen oder geringem Sehvermögen den Zugang zu pädagogischen Robotikaktivitäten zu ermöglichen. Um die Hauptprobleme im Zusammenhang mit dieser Herausforderung anzugehen, stellen wir eine kostengünstige Hilfstechnologie namens CardBot 2.0 vor.
Autorenporträt
PhD in Electrical and Computer Engineering from the Federal University of Rio Grande do Norte. Researcher in the Postgraduate Programme in Electrical and Computer Engineering, in the line of research: Educational Technologies, Programming Language for Robots, Pedagogical Robotics.