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Erscheint vorauss. November 2025
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Modeschauen sind mediale Großereignisse, gesellschaftliche Rituale und soziale Statements. Die Publikation begleitet die Ausstellung "Catwalk: The Art of the Fashion Show" im Vitra Design Museum, die sich dem Phänomen der Modenschau widmet. Das reich bebilderte Buch ist als enzyklopädisches A bis Z konzipiert und beleuchtet das Phänomen der Modenschau und seine Geschichte in all seinen Facetten - vom Körperbild bis zur Performance, vom Posing bis zum Vogueing. In Texten und Interviews kommen Experten und Protagonisten aus der Modewelt zu Wort. Die Publikation versammelt ikonische Beispiele von…mehr

Produktbeschreibung
Modeschauen sind mediale Großereignisse, gesellschaftliche Rituale und soziale Statements. Die Publikation begleitet die Ausstellung "Catwalk: The Art of the Fashion Show" im Vitra Design Museum, die sich dem Phänomen der Modenschau widmet. Das reich bebilderte Buch ist als enzyklopädisches A bis Z konzipiert und beleuchtet das Phänomen der Modenschau und seine Geschichte in all seinen Facetten - vom Körperbild bis zur Performance, vom Posing bis zum Vogueing. In Texten und Interviews kommen Experten und Protagonisten aus der Modewelt zu Wort. Die Publikation versammelt ikonische Beispiele von Modehäusern wie Balenciaga, Chanel, Dior, Alexander McQueen, Martin Margiela, Prada, Paco Rabanne, Viktor & Rolf, Louis Vuitton, Yohji Yamamoto und anderen von den Anfängen um 1900 bis zur Gegenwart. Zu den Autorinnen und Autoren gehören Jochen Eisenbrand, Katharina Krawczyk, Barbara Vinken, Carla Sozzani, Caroline Evans, Atlas of Shows, Jens Balzer, Valerie Steele und Vesna Kontere McQuillan. Darüber hinaus enthält die Publikation Interviews mit Cathy Horyn, Mägosia Bela, Lucien Pagès und Inge Grognard.