Der Begriff des lebenslangen Lernens hat in den
letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.
Neue Lehr- und Lernkonzepte sind auf dem
Bildungsmarkt gefragt, damit sich übergreifende
Lernziele wie Kreativität, Flexibilität,
Veränderungsfähigkeit und fachliches Wissen zusammen
realisieren lassen. Die Basis des Buches bildet die
theoretische Abhandlung von E-Learning. Dabei sollen
Begriffe, Entwicklung, Organisation, Methoden,
Chancen und Grenzen von E-Learning, sowie die
didaktischen und lernpsychologischen Grundlagen
geklärt werden. Des Weiteren soll eine
Bestandsaufnahme von E-Learning mit seinen
Einsatzbereichen, Anforderungen und Erwartungen,
dargestellt werden. Das Buch stellt Methoden zur
Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von
E-Learning-Seminaren vor und gibt interessante
Anregungen für all jene, die planen, künftig die
Möglichkeiten des Online-Lernens in ihre
Seminargestaltung bzw. Lehre oder im Personalbereich
mit einzubeziehen.
letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.
Neue Lehr- und Lernkonzepte sind auf dem
Bildungsmarkt gefragt, damit sich übergreifende
Lernziele wie Kreativität, Flexibilität,
Veränderungsfähigkeit und fachliches Wissen zusammen
realisieren lassen. Die Basis des Buches bildet die
theoretische Abhandlung von E-Learning. Dabei sollen
Begriffe, Entwicklung, Organisation, Methoden,
Chancen und Grenzen von E-Learning, sowie die
didaktischen und lernpsychologischen Grundlagen
geklärt werden. Des Weiteren soll eine
Bestandsaufnahme von E-Learning mit seinen
Einsatzbereichen, Anforderungen und Erwartungen,
dargestellt werden. Das Buch stellt Methoden zur
Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von
E-Learning-Seminaren vor und gibt interessante
Anregungen für all jene, die planen, künftig die
Möglichkeiten des Online-Lernens in ihre
Seminargestaltung bzw. Lehre oder im Personalbereich
mit einzubeziehen.