Die fachlichen Neuentwicklungen auf Corporate Identity-Gebieten zeigt der soeben erschienene 11. Band der
Jahrbuchreihe " CI - REPORT " . Sein Herausgeber,der als "CI Papst "international geachtete Roman Antonoff meint: " Die Sehnsucht der Menschen nach Identität wächst unaufhaltsam". Das gilt auch für Firmen. Doch alle Menschen wollen zuerst sie selbst sein,und danach erst Mitglied einer Firmengemeinschaft . Das Motto in der Arbeitswelt der Zukunft heißt " ICH BIN ICH UND WIR SIND WIR ". Diese Haltung kann man bereits aus vielen Beispielen erkennen,die der neue CI - REPORT präsentiert. Von großen Banken -Organisationen ( DG -Bank, Sparkassen) umweltorganisationen Chemiebetrieben (Bayer,Henkel) und sozialengagierten Gesundheitshäusern ( Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen ) bis zu mittelständischen Spezialbetrieben- die Palette der CI-Vorbildunternehmen ist beeindruckend.Grundsatzarbeiten über Sprachmerkmale als Firmenidentität und die Identitätsentwicklung runden das kultivierte Werk a uch theoretisch ab.Der CI - REPORT ist für alle interessant, die in Firmen,Verbänden oder kommunalen Einrichtungen für die Identitätsentwicklung und Imageentwicklung zuständig sind.
Jahrbuchreihe " CI - REPORT " . Sein Herausgeber,der als "CI Papst "international geachtete Roman Antonoff meint: " Die Sehnsucht der Menschen nach Identität wächst unaufhaltsam". Das gilt auch für Firmen. Doch alle Menschen wollen zuerst sie selbst sein,und danach erst Mitglied einer Firmengemeinschaft . Das Motto in der Arbeitswelt der Zukunft heißt " ICH BIN ICH UND WIR SIND WIR ". Diese Haltung kann man bereits aus vielen Beispielen erkennen,die der neue CI - REPORT präsentiert. Von großen Banken -Organisationen ( DG -Bank, Sparkassen) umweltorganisationen Chemiebetrieben (Bayer,Henkel) und sozialengagierten Gesundheitshäusern ( Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen ) bis zu mittelständischen Spezialbetrieben- die Palette der CI-Vorbildunternehmen ist beeindruckend.Grundsatzarbeiten über Sprachmerkmale als Firmenidentität und die Identitätsentwicklung runden das kultivierte Werk a uch theoretisch ab.Der CI - REPORT ist für alle interessant, die in Firmen,Verbänden oder kommunalen Einrichtungen für die Identitätsentwicklung und Imageentwicklung zuständig sind.
