84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie befasst sich mit der anhaltenden Herausforderung, den Mathematikunterricht in Südafrika zu verbessern, und konzentriert sich auf die Unterstützung von Lehrkräften, die ohne formale Ausbildung oder ausreichende Fachkenntnisse Mathematik unterrichten. Sie untersucht die Mathematics Teaching Enhancement Initiative (MTEI), ein auf der Praxis basierendes Instrument zur Stärkung des inhaltlichen Wissens, der pädagogischen Fähigkeiten und der Unterrichtspraxis von Lehrern der Klasse 9 in der Provinz Mpumalanga. Geleitet von Wengers sozialer Lerntheorie und Vygotskys soziokultureller…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie befasst sich mit der anhaltenden Herausforderung, den Mathematikunterricht in Südafrika zu verbessern, und konzentriert sich auf die Unterstützung von Lehrkräften, die ohne formale Ausbildung oder ausreichende Fachkenntnisse Mathematik unterrichten. Sie untersucht die Mathematics Teaching Enhancement Initiative (MTEI), ein auf der Praxis basierendes Instrument zur Stärkung des inhaltlichen Wissens, der pädagogischen Fähigkeiten und der Unterrichtspraxis von Lehrern der Klasse 9 in der Provinz Mpumalanga. Geleitet von Wengers sozialer Lerntheorie und Vygotskys soziokultureller Theorie, wurde in der Studie ein sequenzielles, erklärendes Mixed-Methods-Design verwendet, an dem vier Lehrer beteiligt waren. Die Daten wurden durch Prä- und Post-Assessments, Unterrichtsbeobachtungen und Reflexionsgespräche erhoben. Die Ergebnisse zeigen, dass das MTEI das mathematische Inhaltswissen (MCK), das pädagogische Inhaltswissen (PCK) und die Unterrichtspraktiken der Lehrkräfte deutlich verbessert hat. Die Lehrkräfte bezeichneten die kollaborativen und unterstützenden Merkmale von MTEI als wertvoll für ihr berufliches Wachstum und ihre Unterrichtseffektivität. Insgesamt unterstreicht die Studie das Potenzial von MTEI als kontextsensitives Modell für die berufliche Entwicklung von Mathematiklehrern außerhalb des Unterrichts.
Autorenporträt
El autor es un educador matemático con amplia experiencia internacional en la enseñanza de matemáticas avanzadas en secundaria y en el desarrollo profesional de profesores de matemáticas de secundaria. Es doctor en Educación Matemática. Ha contribuido de diversas formas a ayudar a estudiantes y profesores a alcanzar la excelencia en matemáticas.