13,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann eine Marke online erfolgreich positioniert werden? Diese Einsendeaufgabe zeigt den vollständigen Prozess der Markenentwicklung und digitalen Vermarktung am Beispiel des fiktiven Unternehmens "Rieursign", das hochwertige Interieur-Design-Produkte anbietet. Die Arbeit beginnt mit einem durchdachten Gestaltungskonzept, das auf Corporate Design-Prinzipien basiert. Es umfasst die Entwicklung eines…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann eine Marke online erfolgreich positioniert werden? Diese Einsendeaufgabe zeigt den vollständigen Prozess der Markenentwicklung und digitalen Vermarktung am Beispiel des fiktiven Unternehmens "Rieursign", das hochwertige Interieur-Design-Produkte anbietet. Die Arbeit beginnt mit einem durchdachten Gestaltungskonzept, das auf Corporate Design-Prinzipien basiert. Es umfasst die Entwicklung eines einheitlichen Markenauftritts durch Farbwahl, Typografie, Logo-Design und Bildsprache, um Exklusivität, Eleganz und Prestige zu vermitteln. Eine detaillierte Konkurrenzanalyse zeigt zudem, welche Strategien bereits am Markt bestehen und welche Verbesserungsmöglichkeiten sich bieten. Im zweiten Abschnitt liegt der Fokus auf einer zielgerichteten Werbekampagne. Es werden relevante Werbeplattformen identifiziert, darunter Social Media (insbesondere Facebook) und Google Ads, um gezielt potenzielle Käufer mit hohem Einkommen anzusprechen. Ein detailliertes Budgetkonzept zeigt die geplanten Ausgaben für Content-Erstellung, Anzeigenschaltung und Social Media Management. Ergänzend werden Erfolgsmessungsmethoden vorgestellt, darunter Google Analytics und Facebook Insights, um den Return on Investment (ROI) der Kampagne zu bewerten. Schließlich werden im dritten Abschnitt die Webseiten-Entwürfe präsentiert, die auf Benutzerfreundlichkeit, Exklusivität und ein ansprechendes Kauferlebnis ausgerichtet sind. Jede Unterseite - von der Startseite über die Produktseite bis zum Warenkorb - wurde so konzipiert, dass sie die Markenwerte von Rieursign transportiert und eine hohe Conversion-Rate erzielt.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.