Die Hauptmotivation für diese Arbeit war es, mehr über die in der Werbung zur sozialen Verantwortung von Unternehmen verwendeten Elemente zu erfahren und einen Beitrag zur wissenschaftlichen Literatur zu leisten. Ziel dieser Dissertation war es, die Werbung brasilianischer Unternehmen zu analysieren, die Corporate Social Responsibility (CSR) in ihren Werbebotschaften verwenden. Auf diese Weise wurden die CSR-Werbungen von vier großen brasilianischen Unternehmen analysiert, wobei versucht wurde, den Inhalt der Werbung in Bezug auf die Attraktivität der verwendeten Sprache, die Identifizierung struktureller und inhaltlicher Attribute und die Bedeutungen dieser Stücke im Lichte des Konsumverhaltens zu ermitteln. Die Grundgesamtheit der Studie war die Interbrand-Rangliste für 2014, und es wurden nicht-probabilistische Stichproben und eine Auswahl nach Intentionalität verwendet, wobei Itaú und Coca-Cola als Untersuchungsobjekte ausgewählt wurden, sowie ein Vergleich mit BIC und AMIL, die nicht in der Rangliste enthalten sind, aber ebenfalls über Werbespots dieser Art verfügen.
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