Vermutlich jeder, der sich intensiver mit zeitgenössischer Musik beschäftigt, hat mehr als einmal die Darmstädter Beiträge zur Neuen Musik konsultiert. Die seit 1958 erscheinenden Bände trugen ohne Frage auch dazu bei, dass sich die Darmstädter Ferienkurse als maßgebliches Theorie- und Diskurs forum etablieren konnten. Der 24. Band versammelt Vorträge, Texte und Diskussionen der 48. Ferienkurse des Jahres 2016.
Vermutlich jeder, der sich intensiver mit zeitgenössischer Musik beschäftigt, hat mehr als einmal die Darmstädter Beiträge zur Neuen Musik konsultiert. Die seit 1958 erscheinenden Bände trugen ohne Frage auch dazu bei, dass sich die Darmstädter Ferienkurse als maßgebliches Theorie- und Diskurs forum etablieren konnten. Der 24. Band versammelt Vorträge, Texte und Diskussionen der 48. Ferienkurse des Jahres 2016.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Steven Kazuo Takasugi: On Musical Content - Alec Hall: Acoustics of the 21st Century - Marko Ciciliani: Music in the Expanded Field - G Douglas Barrett: Toward a Critical Music After Sound - Nico Couck: When New Music Turns Old - Ashley Fure: Reflections on Risk - Jörn Peter Hiekel: es gibt keine Philosophie der neuen Musik - Dieter Mersch: Kompositorisches Denken und Neue Technologien - Bernhard Waldenfels: Mehr oder weniger als Musik - Christian Grüny: Countering Constriction: Modes Proposal for a Discursive Reversal - Harry Lehmann: Was ist politische Musik - AutorInnenSteven Kazuo Takasugi: On Musical Content - Alec Hall: Acoustics of the 21st Century - Marko Ciciliani: Music in the Expanded Field - G Douglas Barrett: Toward a Critical Music After Sound - Nico Couck: When New Music Turns Old - Ashley Fure: Reflections on Risk - Jörn Peter Hiekel: es gibt keine Philosophie der neuen Musik - Dieter Mersch: Kompositorisches Denken und Neue Technologien - Bernhard Waldenfels: Mehr oder weniger als Musik - Christian Grüny: Countering Constriction: Modes Proposal for a Discursive Reversal - Harry Lehmann: Was ist politische Musik - AutorInnen
Steven Kazuo Takasugi: On Musical Content - Alec Hall: Acoustics of the 21st Century - Marko Ciciliani: Music in the Expanded Field - G Douglas Barrett: Toward a Critical Music After Sound - Nico Couck: When New Music Turns Old - Ashley Fure: Reflections on Risk - Jörn Peter Hiekel: es gibt keine Philosophie der neuen Musik - Dieter Mersch: Kompositorisches Denken und Neue Technologien - Bernhard Waldenfels: Mehr oder weniger als Musik - Christian Grüny: Countering Constriction: Modes Proposal for a Discursive Reversal - Harry Lehmann: Was ist politische Musik - AutorInnenSteven Kazuo Takasugi: On Musical Content - Alec Hall: Acoustics of the 21st Century - Marko Ciciliani: Music in the Expanded Field - G Douglas Barrett: Toward a Critical Music After Sound - Nico Couck: When New Music Turns Old - Ashley Fure: Reflections on Risk - Jörn Peter Hiekel: es gibt keine Philosophie der neuen Musik - Dieter Mersch: Kompositorisches Denken und Neue Technologien - Bernhard Waldenfels: Mehr oder weniger als Musik - Christian Grüny: Countering Constriction: Modes Proposal for a Discursive Reversal - Harry Lehmann: Was ist politische Musik - AutorInnen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826