54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde konzipiert, um den Zusammenhang zwischen Video- und Audio-Unterricht und der Verbesserung des Hörverständnisses (Worterkennung) von iranischen Vorschulkindern unter Berücksichtigung des Geschlechts der Lernenden zu untersuchen. Die Zielwörter sind 6 Tiernamen und 6 Farbnamen. Die Studie geht davon aus, dass die Methode einen wesentlichen Einfluss auf die Verbesserung des Hörverständnisses hat. Das Geschlecht wurde ebenfalls als ein Faktor angesehen, der den Zusammenhang zwischen Hörverständnis und Leistung beeinflusst. An der Studie nahmen 80 Schüler teil, die in zwei…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde konzipiert, um den Zusammenhang zwischen Video- und Audio-Unterricht und der Verbesserung des Hörverständnisses (Worterkennung) von iranischen Vorschulkindern unter Berücksichtigung des Geschlechts der Lernenden zu untersuchen. Die Zielwörter sind 6 Tiernamen und 6 Farbnamen. Die Studie geht davon aus, dass die Methode einen wesentlichen Einfluss auf die Verbesserung des Hörverständnisses hat. Das Geschlecht wurde ebenfalls als ein Faktor angesehen, der den Zusammenhang zwischen Hörverständnis und Leistung beeinflusst. An der Studie nahmen 80 Schüler teil, die in zwei Gruppen zu je 20 Mädchen und 20 Jungen aufgeteilt waren und den Hasti-Kindergarten besuchten. Die Leistung wurde nach Abschluss der siebenwöchigen Unterrichtsphase gemessen. Es wurden Vor- und Nachuntersuchungen durchgeführt. Die Daten wurden im Frühjahr 2013 erhoben, als die Teilnehmer ihr letztes Semester im Kindergarten absolvierten. Für die Datenanalyse wurde SPSS 12 verwendet, und verschiedene statistische Maße, darunter Korrelation, Regression, ANOVA und t-Test, wurden angewendet, um Rückschlüsse aus den beobachteten Daten zu ziehen. Die Ergebnisse der Studie stützten nicht alle vorgeschlagenen Hypothesen und zeigten signifikante Beziehungen zwischen den wichtigsten Variablen der Studie.
Autorenporträt
Zahra Fazli wurde in Fasa, Iran, geboren. Sie ist 30 Jahre alt und hat englische Literatur und Englischunterricht studiert. In ihrer Studie vergleicht sie die englischen Hörverständnisfähigkeiten von 6- bis 7-jährigen Mädchen und Jungen in Video- und Audio-Unterrichtsstunden.