43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier stellt eine eingehende interdisziplinäre Forschung dar, die sich auf die Auswirkungen von Achtsamkeitstechniken und den Einsatz von multiplen Intelligenzen (MI) als pädagogische Instrumente zur Verbesserung des Lernens konzentriert. Die Arbeit stützt sich auf neurowissenschaftliche, pädagogische und philosophische Grundlagen und integriert Theorien der Selbstregulierung, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit, um zu erklären, wie Emotionen, Umgebung und Methoden die ganzheitliche Entwicklung von Schülern beeinflussen. Auf dieser konzeptionellen Grundlage wird analysiert, wie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier stellt eine eingehende interdisziplinäre Forschung dar, die sich auf die Auswirkungen von Achtsamkeitstechniken und den Einsatz von multiplen Intelligenzen (MI) als pädagogische Instrumente zur Verbesserung des Lernens konzentriert. Die Arbeit stützt sich auf neurowissenschaftliche, pädagogische und philosophische Grundlagen und integriert Theorien der Selbstregulierung, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit, um zu erklären, wie Emotionen, Umgebung und Methoden die ganzheitliche Entwicklung von Schülern beeinflussen. Auf dieser konzeptionellen Grundlage wird analysiert, wie diese Techniken im Bildungskontext eingesetzt werden können, insbesondere in der frühkindlichen Bildung, wo die Gehirnentwicklung empfänglicher ist und die neuronale Plastizität eine größere Anpassungs- und Lernfähigkeit ermöglicht. Die hier vorgestellte Forschung zeigt, dass der Einsatz achtsamkeitsbasierter Strategien und die Identifizierung verschiedener Intelligenztypen ein integrativeres, reaktionsfähigeres und effektiveres Lernumfeld ermöglichen.
Autorenporträt
Xavier Pérez Martínez, ein 44-jähriger Neuropädagoge, ist Spezialist auf dem Gebiet der Neurowissenschaften und engagiert sich in der Forschung mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedeutung und die Pflege unseres Gehirns durch den Einsatz von Instrumenten und Strategien zu schärfen, die den Generationswechsel in der Erziehung und in der Familie fördern.