49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen der physischen Umgebung der Schule und der Einstellung der Lehrer zur Arbeit im südlichen Verwaltungsbezirk Calabar im Bundesstaat Cross River in Nigeria zu untersuchen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden vier (4) Nullhypothesen für die Studie formuliert. Die Literatur wurde entsprechend den Hypothesen, die der Studie zugrunde lagen, ausgewertet. Für die Studie wurde ein Umfrage-Forschungsdesign gewählt. Insgesamt wurden 108 Befragte nach dem Zufallsprinzip für die Studie ausgewählt. Die Auswahl erfolgte durch einfaches stratifiziertes…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen der physischen Umgebung der Schule und der Einstellung der Lehrer zur Arbeit im südlichen Verwaltungsbezirk Calabar im Bundesstaat Cross River in Nigeria zu untersuchen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden vier (4) Nullhypothesen für die Studie formuliert. Die Literatur wurde entsprechend den Hypothesen, die der Studie zugrunde lagen, ausgewertet. Für die Studie wurde ein Umfrage-Forschungsdesign gewählt. Insgesamt wurden 108 Befragte nach dem Zufallsprinzip für die Studie ausgewählt. Die Auswahl erfolgte durch einfaches stratifiziertes Zufallsverfahren. Das Hauptinstrument war ein Fragebogen zum physischen Umfeld der Schule und zur Einstellung der Lehrkräfte zur Arbeit (SPETAWQ), der von meinem Projektbetreuer entworfen und validiert wurde. Dieser wurde an 108 Lehrkräfte verteilt, die die Stichprobe für die Studie bildeten. Die gewonnenen Daten wurden mit Hilfe der Pearson-Korrelationsanalyse statistisch ausgewertet. Für die statistische Überprüfung jeder Hypothese wurde ein Signifikanzniveau von 0,05 mit kritischen Werten und Freiheitsgraden verwendet.
Autorenporträt
Essien, Glory Augustine ist von Beruf Pädagogin und Lehrerin an der Nigerian Navy Secondary School in Akpabuyo. Sie stammt aus dem Verwaltungsbezirk Ini im Bundesstaat Akwa Ibom in Nigeria. Sie hat einen Bachelor of Science (B.Sc.) in Biologiepädagogik, einen PGDE und wartet derzeit auf ihren Master-Abschluss in Bildungsadministration und -planung von der National Open University.