74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung war es, den Inhalt der Nachrichten über die Fußballweltmeisterschaft 2014 zu analysieren, die in jenem Jahr auf dem brasilianischen TV-Nachrichtensender Jornal da Globo ausgestrahlt wurden. Zu diesem Zweck wurden in dieser Studie Konzepte wie Telejournalismus, Agenda Setting, Framing, journalistische Formate, Diskursanalyse und Inhaltsanalyse untersucht, die sich hauptsächlich auf Autoren wie Guilherme Rezende, Juarez Bahia, Mauro Wolf, Antonio Rubim, Nilson Lage, Michel Foucault, Dominique Maingueneau und Laurence Bardin stützen. Diese Untersuchung ist eine…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung war es, den Inhalt der Nachrichten über die Fußballweltmeisterschaft 2014 zu analysieren, die in jenem Jahr auf dem brasilianischen TV-Nachrichtensender Jornal da Globo ausgestrahlt wurden. Zu diesem Zweck wurden in dieser Studie Konzepte wie Telejournalismus, Agenda Setting, Framing, journalistische Formate, Diskursanalyse und Inhaltsanalyse untersucht, die sich hauptsächlich auf Autoren wie Guilherme Rezende, Juarez Bahia, Mauro Wolf, Antonio Rubim, Nilson Lage, Michel Foucault, Dominique Maingueneau und Laurence Bardin stützen. Diese Untersuchung ist eine theoretische Studie, und der Teil, der sich mit der Inhalts- und Diskursanalyse befasst, ist auch als deskriptive Studie angelegt, die aus einer Mischstudie quantitativer und qualitativer Indikatoren der analysierten journalistischen Artikel zum untersuchten Thema besteht. Die Analyse und Interpretation der in den journalistischen Diskurs eingebetteten Bedeutungen, die durch verschiedene diskursive Strategien entwickelt wurden, wie z. B. Indikatoren in Bezug auf Bilder, journalistische Texte und die durchschnittliche Länge der analysierten Nachrichten, bilden die Grundlage dieser Untersuchung.
Autorenporträt
L'autore di questo libro è un comunicatore e ha conseguito il dottorato di ricerca in Comunicazione presso l'Universidade Paulista, con una borsa di studio CAPES. Attualmente è professore ordinario presso il Dipartimento di Comunicazione Sociale dell'UFRN. Ha insegnato anche presso il Senac, la FAAP e l'AFI. Negli ultimi anni è stato dirigente dell'IBOPE e di agenzie pubblicitarie in Brasile.