Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beginnt mit theoretischen Grundlagen, wobei zunächst geklärt wird, was man allgemein unter einer Ganztagsschule versteht. Im Anschluss wird jenes "Schweinfurter Modell der bewegten Ganztagsschule" vorgestellt und dessen Besonderheiten dargelegt.Im Rahmen dieser Arbeit soll die Studie, die an Projektschulen läuft, erläutert und deren Ablauf, Methodik, Messinstrumente sowie Grenzen verdeutlicht werden. Abgerundet wird die Arbeit durch eine Interpretation der Ergebnisse der Studie sowie einige weiterführende Gedanken.Inwieweit Bewegungsmangel nachgewiesen, beziehungsweise definiertwerden kann, soll nicht Gegenstand dieser Arbeit sein, dagegen soll das "Schweinfurter Modell der bewegten Ganztagsschule" - als Versuch dem Bewegungsmangel bei Kindern entgegenzuwirken - hier behandelt werden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







