C. G. Scheibert
Das Wesen und die Stellung der höhern Bürgerschule
C. G. Scheibert
Das Wesen und die Stellung der höhern Bürgerschule
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Produktdetails
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- Verlag: De Gruyter
- 1848.
- Seitenzahl: 428
- Erscheinungstermin: 1. April 1848
- Deutsch
- Abmessung: 236mm x 160mm x 29mm
- Gewicht: 750g
- ISBN-13: 9783111119182
- ISBN-10: 3111119181
- Artikelnr.: 33519950
- Herstellerkennzeichnung
- Walter de Gruyter
- Genthiner Straße 13
- 10785 Berlin
- productsafety@degruyterbrill.com
- Verlag: De Gruyter
- 1848.
- Seitenzahl: 428
- Erscheinungstermin: 1. April 1848
- Deutsch
- Abmessung: 236mm x 160mm x 29mm
- Gewicht: 750g
- ISBN-13: 9783111119182
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Frontmatter -- Vorrede -- Nachrede -- Inhalt -- Erster Theil. Die Aufgabe der höhern Bürgerschule -- 1. Abschnitt. Der Begriff von allgemein bildenden Schulen -- 2. Abschnitt. Lebenöboden der höhern Bürgerschule -- 3. Abschnitt. Ermittlung der Aufgabe der höhern Bürgerschule -- Zweiter Theil. Schulunterricht -- 1. Abschnitt. Ermittlung der Lehrgegenstände -- 2. Abschnitt. Abwägung und Begrenzung des Lehrstoffes -- 3. Abschnitt. Vertheilung der Lehrgegenstände -- 4. Abschnitt. Methode des Unterrichts -- Dritter Theil. Das Schulleben -- 1. Abschnitt. DaS Schulleben sich am Unterrichte entwickelnd -- S. Abschnitt. Das Schulleben in der Vereinzelung am Unterrichte sich entfaltend -- 3, Abschnitt. Das Schulleben in der Gesammtheit als ein selbstständiges -- Vierter Theil. Die Wünsche für die Zukunft -- 1. Abschnitt. Wünsche an die Schulmänner und Literaten -- 2. Abschnitt. Wünsche an die Schulaufsicht, das Patronat und das Publicum -- 3. Abschnitt. Wünsche an den Staat
Frontmatter -- Vorrede -- Nachrede -- Inhalt -- Erster Theil. Die Aufgabe der höhern Bürgerschule -- 1. Abschnitt. Der Begriff von allgemein bildenden Schulen -- 2. Abschnitt. Lebenöboden der höhern Bürgerschule -- 3. Abschnitt. Ermittlung der Aufgabe der höhern Bürgerschule -- Zweiter Theil. Schulunterricht -- 1. Abschnitt. Ermittlung der Lehrgegenstände -- 2. Abschnitt. Abwägung und Begrenzung des Lehrstoffes -- 3. Abschnitt. Vertheilung der Lehrgegenstände -- 4. Abschnitt. Methode des Unterrichts -- Dritter Theil. Das Schulleben -- 1. Abschnitt. DaS Schulleben sich am Unterrichte entwickelnd -- S. Abschnitt. Das Schulleben in der Vereinzelung am Unterrichte sich entfaltend -- 3, Abschnitt. Das Schulleben in der Gesammtheit als ein selbstständiges -- Vierter Theil. Die Wünsche für die Zukunft -- 1. Abschnitt. Wünsche an die Schulmänner und Literaten -- 2. Abschnitt. Wünsche an die Schulaufsicht, das Patronat und das Publicum -- 3. Abschnitt. Wünsche an den Staat







