61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine qualitative Forschungsstudie, die eine Erklärung für die Umstände sucht, die zur geringen Anzahl von Pazifikinsulanern (PIs) führen, die eine Schulleiterposition anstreben, sowie für die Auswirkungen dieser Umstände auf ihre Entscheidungsfindung. Ich habe PIs in stellvertretenden und assistierenden Schulleiterpositionen untersucht und die Faktoren und Hindernisse, die sie beim Erreichen einer Schulleiterposition beeinflussen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die sehr geringe Zahl von PI-DP/APs, die eine Schulleiterposition anstreben, bestehen bleiben wird, wenn sie nicht dabei…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine qualitative Forschungsstudie, die eine Erklärung für die Umstände sucht, die zur geringen Anzahl von Pazifikinsulanern (PIs) führen, die eine Schulleiterposition anstreben, sowie für die Auswirkungen dieser Umstände auf ihre Entscheidungsfindung. Ich habe PIs in stellvertretenden und assistierenden Schulleiterpositionen untersucht und die Faktoren und Hindernisse, die sie beim Erreichen einer Schulleiterposition beeinflussen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die sehr geringe Zahl von PI-DP/APs, die eine Schulleiterposition anstreben, bestehen bleiben wird, wenn sie nicht dabei unterstützt werden, zwei überwältigende Hindernisse zu überwinden, die ihren Ambitionen für höhere Positionen im Wege stehen. Dabei handelt es sich um persönliche und systemische Bedingungen. Zu den systemischen Bedingungen gehören mangelnde Unterstützung, institutioneller Rassismus, Diskriminierung, mangelnde Motivation während der Sozialisierungsphase, mangelnde berufliche Weiterentwicklung und fehlende Vorbilder unter den PIs. Zu den persönlichen Bedingungen gehören mangelndes Selbstvertrauen und fehlende berufliche Netzwerke, der Einfluss von Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit sowie mangelnde Mitsprache. Um den persönlichen Faktoren entgegenzuwirken, sollten PIs, die als stellvertretende Schulleiter oder stellvertretende Schulleiterinnen tätig sind, sich kontinuierlich in Führungskräfteentwicklung weiterbilden. Um den systemischen Faktoren entgegenzuwirken, wird empfohlen, ein
Autorenporträt
Né à Samoa, Enosa a émigré en Nouvelle-Zélande en 1970 et enseigne depuis 33 ans, dont 23 en tant que directeur d'école. Il est titulaire d'un diplôme d'enseignement et d'un diplôme de gestion de l'université d'Auckland, ainsi que d'un master en leadership et gestion éducatifs de l'UNITEC. Il détient deux titres de chef samoan et a reçu la bourse Fulbright-Cognition pour étudier les aspirations des groupes minoritaires à devenir directeurs d'école à Hawaï.