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Der Tourismus hat sich entwickelt und ist heute eine Einkommensquelle für viele Volkswirtschaften in der ganzen Welt. In Anbetracht dieses Phänomens wurden Studien über das Bild, das Touristen von Reisezielen haben, erstellt. Dieses Bild entsteht unter dem starken Einfluss von Informationsquellen, wobei heutzutage das Internet zusammen mit den sozialen Medien und der digitalen Fotografie hervorsticht. Vor diesem Hintergrund zielt diese Studie darauf ab, die Darstellung des Images der Stadt Blumenau auf Instagram, einem der am schnellsten wachsenden sozialen Medien in Brasilien, zu analysieren.…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus hat sich entwickelt und ist heute eine Einkommensquelle für viele Volkswirtschaften in der ganzen Welt. In Anbetracht dieses Phänomens wurden Studien über das Bild, das Touristen von Reisezielen haben, erstellt. Dieses Bild entsteht unter dem starken Einfluss von Informationsquellen, wobei heutzutage das Internet zusammen mit den sozialen Medien und der digitalen Fotografie hervorsticht. Vor diesem Hintergrund zielt diese Studie darauf ab, die Darstellung des Images der Stadt Blumenau auf Instagram, einem der am schnellsten wachsenden sozialen Medien in Brasilien, zu analysieren. Die Studie ist aufgrund ihres Charakters als grundlegend, aufgrund ihres Ansatzes als quantitativ und aufgrund ihrer Zielsetzung als explorativ einzustufen. Die verwendeten technischen Verfahren waren: Literaturrecherche, Datenerhebung und -analyse, einschließlich statistischer Verfahren wie Cronbachs Alpha, Spearmans Korrelation und Strukturgleichungsmodellierung. Die Daten wurden zwischendem 6. März und dem 18. April 2014 mit einer speziellen Software für die Überwachung sozialer Medien erhoben. 1000 Bilder, die mit dem Hashtag #Blumenau auf Instagram getaggt waren, wurden analysiert.
Autorenporträt
Absolventin der FURB - Universidade Regional de Blumenau im Bereich Werbung und Spezialistin für digitales Marketing der FGV - Fundação Getulio Vargas. Moderatorin von Kursen für digitales Marketing mit Schwerpunkt auf Facebook Ads. Ich arbeite ehrenamtlich als Kommunikationsmanager für Onda Dura, eine Organisation, die junge Menschen in ganz Brasilien beeinflusst und bewegt.