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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit thematisiert das Zwischenmenschliche im Social Web. Dabei werde ich mich vor allem auf die Zielgruppe Kinder beziehen, da ich im Praktikum mit dieser Altersklasse zu tun habe. Zunächst werde ich die gängigen Begrifflichkeiten definieren, anschließend die Chancen und Herausforderungen der Online-Kommunikation gegenüberstellen und schließlich ein…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit thematisiert das Zwischenmenschliche im Social Web. Dabei werde ich mich vor allem auf die Zielgruppe Kinder beziehen, da ich im Praktikum mit dieser Altersklasse zu tun habe. Zunächst werde ich die gängigen Begrifflichkeiten definieren, anschließend die Chancen und Herausforderungen der Online-Kommunikation gegenüberstellen und schließlich ein persönliches Fazit ziehen, inwieweit Zwischenmenschlichkeit im Social Web umsetzbar ist. Dabei werde ich mich unter anderem an dem Buch von Martin Buber Das dialogische Prinzip (2019) orientieren und mich darauf beziehen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in dieser Hausarbeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.